IS4IT, einer der führenden deutschen IT-Dienstleister für IT-Security und Managed Services, wird auf der PITS, Deutschlands größtem Fachkongress für IT- und Cybersicherheit bei Bund, Ländern und Kommunen, mit speziellen Angeboten für den öffentlichen Bereich vertreten sein.

Bund, Länder und Kommunen sind durch die zunehmende Bedrohungslage im Bereich IT-Sicherheit noch stärker unter Druck als Unternehmen, da die staatlichen Institutionen über besonders schützenswerte Daten – den gesamten Datenbestand der Öffentlichkeit – verfügen und gleichzeitig im Bereich Infrastruktur bevorzugtes Ziel möglicher politisch motivierter oder terroristischer Angriffe sind. Im Falle eines erfolgreichen Angriffs können die Schäden daher immens sein.

Besondere Lösungen für besondere Bedrohungslagen
„Um in einer vernetzten Welt sicher agieren zu können, müssen öffentliche Einrichtungen modernste Sicherheitsmethoden zur Abwehr von Angriffen und Vermeidung von Schäden einsetzen“, sagt Ronny Schubhart, Portfolio Manager IT-Sicherheit bei IS4IT. „Darum gehen wir bei der PITS auf Trends, Innovationen und Lösungen durch Holistic Cyber Defence ein, das neue Ansätze für Daten- und Informationssicherheit sowie die Sicherheit von Netzwerk- und IT-Systemen bietet.“

Im 1. Fachforum, das am 12. September vormittags stattfindet, werden die Möglichkeiten und Vorteile heterogener verteilter Sicherheitsinfrastrukturen und operationaler Modelle zur Erkennung, Abwehr oder Eindämmung von Angriffen sowohl von innen als auch von außen ausführlich diskutiert.

Darüber hinaus stellt IS4IT den Besuchern des Kongresses im Hotel Adlon Berlin sein Security-Angebot vor, das die herstellerübergreifende Beratung, Konzeption und Umsetzung von Sicherheitslösungen umfasst und sämtliche Aspekte im Bereich Security-Infrastruktur, Identity & Access Management sowie Governance, Risk & Compliance abdeckt. Dazu gehören die Einführung von Managementsystemen für die Informationssicherheit (ISMS), Risikomanagement, Schwachstellenmanagement, Sicherheitskonzepte, betriebliches Kontinuitätsmanagement und IT-Notfallplanung ebenso wie Application Security, Endpoint Security / Sicherheit von Endgeräten sowie die für nachhaltige Sicherheit notwendigen Audits & Zertifizierungsmaßnahmen. Weiterführende Informationen zur PITS findet man unter www.public-it-security.de.

Einladung zur Büroeröffnung
Kongressteilnehmer, die bereits am Vortag anreisen, sowie Medienvertreter sind herzlich zur Eröffnungsfeier der neuen Büroräume der IS4IT-Niederlassung Berlin am 11. September von 15.30 Uhr bis 20.00 Uhr eingeladen. Im Rahmen der Eröffnung erwarten die Besucher informative, aber auch spannende Neuigkeiten zu den aktuellen Bedrohungsszenarien von Cyberattacken und vieles mehr.

Die Erweiterung des Standorts dient u.a. dazu, die wichtigen Themen IT-Security und Managed Services bei den Unternehmen in und rund um Berlin stärker zu positionieren.

Über IS4IT

Die IS4IT ist ein unabhängiges IT-Unternehmen mit über 300 Mitarbeitern, das seinen Kunden durchgängige Komplettlösungen für ihre gesamte IT- und Prozesslandschaft bietet. Mit den Schwerpunktthemen Beratung, Informationssicherheit, Applikationen, Rechenzentrum & Infrastruktur, Endgeräte und Service Desk setzen wir die Anforderungen im Mittelstand, von Großunternehmen und internationalen Konzernen effizient in der Region DACH um.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IS4IT
Grünwalder Weg 28b
82041 Oberhaching bei München
Telefon: +49 (89) 6389848-0
Telefax: +49 (89) 6389848-9
http://www.is4it.de

Ansprechpartner:
Bernadette Bimmerle
Marketing
Telefon: +49 (89) 6389848-0
E-Mail: marketing@is4it.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.