LG Electronics (LG) und Bang & Olufsen haben den BeoVision Eclipse TV vorgestellt. Das Gerät ist das erste Resultat der strategischen Zusammenarbeit beider Unternehmen. Es erlebt auf der diesjährigen IFA in Berlin seine Weltpremiere.

LG und Bang & Olufsen kündigten ihre strategische Partnerschaft im März 2016 an. Der neue BeoVision Eclipse TV verkörpert alles, wofür diese Zusammenarbeit steht und setzt neue Maßstäbe für Premium-Fernsehgeräte. LG versetzt mit seiner OLED-Technologie Video-Experten wie Konsumenten gleichermaßen in Erstaunen, und Bang & Olufsen begeistert mit seinem gefeierten Design und seiner akustischen Präzision Audio-Enthusiasten überall auf der Welt. Der BeoVision Eclipse verkörpert die souveräne Verschmelzung der perfekten Schwarz-Wiedergabe und überlegenen Bildqualität der LG OLED-Technologie mit Bang & Olufsens ausgeklügeltem Sound.

Die Zusammenarbeit von LG mit Bang & Olufsen am BeoVision Eclipse TV begann 2016 an einer komplett weißen Zeichentafel. Zwei Teams von Ingenieuren und Designern arbeiteten über einen Abstand von 8.000 Kilometern und sieben Zeitzonen zwischen Struer und Seoul intensiv zusammen, um den ersten OLED TV zu entwickeln, der den begehrten Namen „Bang & Olufsen“ trägt. Das Endprodukt ist, wie sich Besucher der IFA überzeugen können, wahrlich ein Kunstwerk.

„Konsumenten rund um den Globus werden LGs konkurrenzlose OLED- und Videoverarbeitungstechnologie sofort erkennen, die in diesem wunderschönen von Bang & Olufsen gefertigten Fernseher eingebaut sind, einem Unternehmen mit einer besonderen Erfolgsgeschichte in Design und Sound“, erklärt Lee Sang-woo, Vice President of Business Strategy bei LG Electronics Home Entertainment. „Wir freuen uns darauf, diese Partnerschaft in der Zukunft weiterzuentwickeln.“

Die Zusammenarbeit mit LG Electronics steht am Beginn der Strategie von Bang & Olufsen, seine technischen Möglichkeiten und Reichweite durch Partnerschaften zu erweitern. Das Unternehmen kann sich somit auf seine Kernkompetenzen bei Akustik, Design und Fertigungsqualität konzentrieren. Darüber hinaus kann Bang & Olufsen so seine Lieferkette, seine Entwicklung, Produktion und Dienstleistungen weiter optimieren, um die langfristige Rentabilität des Unternehmens zu verbessern.

„Bang & Olufsen und LG sind beide traditionell stark bei Innovation und Fertigungsqualität“, kommentiert Stefan K. Persson, Executive Vice President von Bang & Olufsen. „Die strategische Partnerschaft beider Unternehmen demonstriert das beiderseitige Streben, kontinuierlich neue Maßstäbe zu setzen, wenn es darum geht, Weltklasse-Design mit Technologie auf dem neuesten Stand zu verschmelzen. Das Resultat dieser Zusammenarbeit, der BeoVision Eclipse, ist ein exzellentes Beispiel dafür.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2016 einen Konzernumsatz von 47,9 Milliarden US-Dollar (55,4 Billionen Koreanische WON). LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances &  Air Solution und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.

Über die LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Eschborn bei Frankfurt hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen „Life‘s Good“ dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LG Electronics Deutschland GmbH
Alfred-Herrhausen-Allee 3-5
65760 Eschborn
Telefon: +49 (211) 5404-453
Telefax: +49 (2102) 7008777
http://www.lge.de

Ansprechpartner:
Klaus Petri
Senior Manager PR & Corporate Communications
Telefon: +49 (6196) 5821-472
E-Mail: Klaus.Petri@lge.com
Valerie Egry
LG-One
Telefon: +49 (89) 800908-21
E-Mail: valerie.egry@lg-one.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel