Seit einem Jahr sorgt beim Medienhaus Plump der Asir 3-Sensor in Anlegern von Sammelheftern und Zusammentragmaschinen von Klebebindern dafür, dass Produkte fehlerlos zusammengestellt werden. Der Sensor ist mit einer 2D-Kamera mit integrierter LED-Blitzbeleuchtung ausgestattet. Druckbogen, die nicht über Barcodes verfügen, werden als solche erkannt. Der Sensor schaltet in diesem Fall automatisch auf den Bildvergleichsmodus um. So ist es möglich, gleichzeitig Bogen mit und ohne Barcode zu verarbeiten.

Zuverlässiger Bildvergleich

Die hochauflösende 2D-Kamera von Asir 3 nimmt von jedem Bogen mehrere Blitzaufnahmen. Die Resultate vergleicht Asir 3 mit den abgespeicherten Bildern der Referenzbogen, mit denen der Sensor zuvor automatisch geeicht wurde. So können fehlerhafte Druckbogen sofort erkannt werden. Sie erkennt nicht nur falsch eingelegte Bogen an der Zusammentragmaschine, sondern stellt dank dem von Müller Martini entwickelten AsirCode auch eine korrekte Reihenfolge der Bogen und eine reproduzierbare Qualität sicher.

Totale Sicherheit dank Barcode-Erkennung

Mit einem Barcode-Aufdruck kann heute jeder Bogen mit absoluter Sicherheit identifiziert werden. Das Kontrollsystem Asir 3 sucht mit Hilfe des Sensors selbständig nach dem Barcode, der quer zur Laufrichtung des Bogens mehrfach auf dem Bogen angebracht wird. So erkennt es den Barcode unabhängig vom Bogenformat und stellt sicher, dass keine falsch aufgelegten Bogen in den Produktionsablauf gelangen.

Asir 3 entschlüsselt alle gängigen Standard-Barcodes, die auf dem Industriestandard Code 128C basieren. Anhand des aufgedruckten Barcodes kontrolliert es, dass alle Bogen in einem Anleger identisch sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Plump Druck & Medien GmbH
Rolandsecker Weg 33
53619 Rheinbreitbach
Telefon: +49 (2224) 7706-0
Telefax: +49 (2224) 7706-22
http://www.plump.de

Ansprechpartner:
Martina Dreesbach
PR
Telefon: +49 (2224) 7706-30
E-Mail: dreesbach@plump.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel