Initiativen und Projekte im Bereich des Tierschutzes bilden eine von vielen wichtigen Säulen der Gesellschaft. Sie sind Impulsgeber für Veränderungen und Weiterentwicklungen, die ihren Beitrag dazu leisten, Tieren in Not zu helfen. Allein in Deutschland kommen jährlich rund 80.000 Hunde und mehr als 130.000 Katzen ins Tierheim. Um die Versorgung dieser Tiere zu gewährleisten, sind die festen zur Verfügung stehenden Einnahmen der Tierheime in der Regel nicht ausreichend. Jede Spende ist daher sehr willkommen und unterstützt die Arbeit der Tierschützer. Und gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Situation aufgrund des Corona-Virus ist es wichtig auch notleidende Tiere und die Organisationen, die sich um sie kümmern, nicht außer Acht zu lassen.

Die Fachhandelsgruppe zookauf fördert mit ihren Fachmärkten seit Jahren lokale Tierheime und Initiativen. Alljährliche Aktionen in Form von Futter-, Sach- oder Warenspenden gehören zum Verständnis des Unternehmens einer engagierten Arbeit rund um das Heimtier. Gemeinsam mit GoodyFriends ist die Fachhandelsgruppe zookauf als kraftvolle Allianz im Namen des Tierschutzes aktiv und unterstützt diesen auf unterschiedliche Weise.

Tierschutz hat viele Facetten

GoodyFriends stellt mit seinen Marken goodydog bzw. goodycat entscheidende Weichen, wie zukunftsfähige Wege aussehen können. Denn bereits beim Kauf der Goody-Produkte für den eigenen tierischen Hausgenossen geht automatisch ein Teil des Verkaufserlöses unmittelbar an Tiere in Not, und füllt mit jeder Spende einen Futternapf hilfebedürftiger Vierbeiner.

Doch nicht nur die Produkte der beiden GoodyFriends-Marken fördern dieses zentrale Anliegen. Auch weitere Hersteller helfen gezielt dabei, die gute Sache nach vorne zu bringen. Vor diesem Hintergrund werden zukünftig – sowohl stationär wie auch online – regelmäßige und weitere umfangreiche Werbeaktionen der zookauf-Gruppe durchgeführt.

Mit einer Sonderplatzierung spezieller Regale zum Thema Tierschutz stehen in zookauf-Fachmärkten die mit dem Spendenlabel versehenen Produkte für die Kunden zur Verfügung. Neben den Goody-Marken werden dort verschiedene Warenangebote präsentiert. Von ihrem Verkauf geht dann der zuvor ausgewiesene Anteil automatisch an Tierschutzprojekte. Ebenso verhält es sich im Online-Shop, der das Thema Tierschutz gezielt mit zahlreichen Aktionen verbindet. Ab Mai stehen hier monatlich neben den Goody-Marken wechselnde Produktangebote unterschiedlicher Hersteller für spendenwillige Heimtierhalter bereit. „Als Kooperation des Zoofachhandels fühlen wir uns ganz besonders dem Tierwohl verpflichtet. Dementsprechend ist es für uns ein besonderes Anliegen, gemeinsam mit GoodyFriends und anderen Marken zum Gelingen der Aktionen beitragen zu können“, meint der zookauf-Vertriebsleiter und Einzelhandelsverantwortliche Adin Mulaimovic. „Wir nehmen eine große Bereitschaft bei den Herstellern sowie unter den Heimtierhaltern wahr. Und unsere Konzeptpartner sind sowohl in Sachen GoodyFriends als auch in Bezug auf die Förderung lokaler Initiativen vor Ort mit viel Herzblut bei der Sache.“

Tierheim Düsseldorf erhält umfangreiche Spende

Das Tierschutzkonzept der Fachhandelsgruppe zookauf und GoodyFriends und ihr Engagement im Bereich des Tierschutzes, die verständlichen Kennzeichnung des Spendenlabels auf den entsprechenden Produkten sowie deren Präsentation auf der vergangenen Heimtiermesse tierlieb.nrw, stießen bei den zahlreichen Messebesuchern auf derart großes Kaufinteresse, dass das beachtliche Spendenergebnis nun in Form von vier Paletten mit Futtermitteln unterschiedlicher Hersteller das Tierheim in Düsseldorf erreichte. Die Begeisterung über die Spendenaktion war nicht nur bei den Tierschützern zu spüren, auch die anwesenden Vierbeiner, die in Begleitung einiger Mitarbeiter des Tierheims bei der Spendenübergabe anwesend waren, freuten sich sichtlich über die leckeren Köstlichkeiten.

Weitere Informationen gibt es auf den Internetseiten unter

www.zookauf-shop.de/seite/tierschutz

www.goodydog.de / goodycat.de 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zoofachmarkt LZL Rheinland GmbH
Hausinger Str. 8
40764 Langenfeld
Telefon: +49 (2173) 901201
Telefax: +49 (2173) 901202
https://www.zookauf-shop.de/

Ansprechpartner:
Gabriele Evertz
Senior PR-Managerin
Telefon: +49 (2192) 79195-755
E-Mail: gabriele.evertz@takefive-media.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel