.

  • Immobilien in 29 niederländischen Städten
  • 60% der Objekte liegen in der Randstad, der Metropolregion in und um Amsterdam und Rotterdam
  • PATRIZIA von starken Fundamentaldaten des niederländischen Wohnungsmarktes überzeugt

Die PATRIZIA AG, der globale Partner für pan-europäische Immobilien-Investments, hat im Namen ihrer Kunden ein großes Wohnimmobilienportfolio für 375 Mio. Euro in den Niederlanden verkauft. Das Portfolio umfasst 2.023 Wohneinheiten und 60 gewerbliche Einheiten in 29 niederländischen Städten. 60% liegen in der sogenannten Randstad, der wachstumsstarken Metropolregion in und um Amsterdam und Rotterdam. Käufer ist die schwedische Wohnimmobiliengesellschaft Heimstaden.

Emile Poort, Head of Transactions BENELUX bei PATRIZIA: „Wir haben eine weitreichende und tragfähige Vereinbarung mit Heimstaden, einem angesehenen und führenden Wohnimmobilienunternehmen, getroffen. Ermöglicht wurde diese Vereinbarung durch unsere starke lokale Expertise und die Kompetenz unseres Transaktionsteams vor Ort hier in den Niederlanden. Wir sind überzeugt, dass das Wohnportfolio in sehr guten Händen ist. Der Verkauf unterstreicht unsere Fähigkeit, auch in den derzeit für uns alle sehr schwierigen Zeiten strategische Transaktionen abzuschließen."

Peter Helfrich, Regional Head North-West Europe bei PATRIZIA: „Der Wohnimmobiliensektor in den Niederlanden bleibt für Investoren weiterhin sehr attraktiv, da er sich auf starke Fundamentaldaten stützt. Die steigende Nachfrage nach erschwinglichem Wohnraum dürfte sich in absehbarer Zukunft fortsetzen. PATRIZIA als verlässlicher und starker Partner hat eine starke Marktposition und ist für ihre Kunden weiter auf der Suche nach interessanten Wohnimmobilien Investments in den Niederlanden.“

Erst kürzlich hatte PATRIZIA ihren Erfolg auf dem europäischen Immobilientransaktionsmarkt mit unterzeichneten Transaktionen in Höhe von insgesamt 9 Mrd. Euro in allen Immobiliensektoren bestätigt. Dies entspricht einem Anstieg von über 30% gegenüber 2018. Mehr als 500 Mio. Euro Transaktionsvolumen kamen aus den Niederlanden.

Das gestiegene Volumen der unterzeichneten Transaktionen untermauert die starken Deal-Sourcing-Kapazitäten von PATRIZIA. Davon profitiert insbesondere der globale Kundenstamm des Unternehmens.

Über die PATRIZIA Immobilien AG

Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. Weitere Informationen finden Sie unter www.patrizia.ag.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

PATRIZIA Immobilien AG
Fuggerstraße 26
86150 Augsburg
Telefon: +49 (821) 50910-000
Telefax: +49 (821) 50910-999
http://www.patrizia.ag

Ansprechpartner:
Christoph Liedtke
Head of Corporate Communications
Telefon: +49 (821) 50910-636
E-Mail: communications@patrizia.ag
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel