Bekannt für seine maßgeschneiderte Herangehensweise in der Zusammenarbeit mit Veranstaltungsplanern und eine umfassende Kooperation mit allen Partnern innerhalb der Destination, reagiert das Fürstentum Monaco auf die aktuelle Situation.

Angesichts der derzeitigen Lage in Zusammenhang mit dem Coronavirus (Covid-19) hat sich das Kongressbüro mit seinen Partnern zusammengeschlossen, um für Kunden bestmögliche Lösungsvorschläge – zugeschnitten auf die jeweiligen Bedürfnisse und auch jene Events, die seit Jahren in Monaco stattfinden – zu entwickeln. So wurden beispielsweise neue Terminvorschläge ausgearbeitet.

In Anbetracht des Verlaufs der Krise ist es allen Verantwortlichen ein Anliegen, ihren Kunden volle Flexibilität zu bieten und gleichzeitig sicherzustellen, dass ihnen keinerlei Nachteil aus den Planänderungen entsteht. Deshalb verzichten die meisten Hotels sowie das Kongresszentrum Grimaldi Forum in Monaco, sofern möglich, auf vertragliche Stornogebühren und verschieben fällige Anzahlungstermine. Dies gilt auch für einen Großteil der Einzel- und Gruppenreservierungen, die bereits für den Grand Prix 2020, der jüngst abgesagt wurde, bestätigt waren.

Das Kongressbüro und seine Partner danken allen Veranstaltungsplanern für ihre Loyalität und ihr Vertrauen und möchten ihnen vollkommene Unterstützung und Mobilisierung zusichern, um ihre nächsten Veranstaltungen so erfolgreich wie möglich zu gestalten.

Das Kongressbüro von Monaco, auf den deutschsprachigen Märkten vertreten durch Natascha Langhein, unterstützt alle Organisatoren von MICE-Aktivitäten im Fürstentum. Dank seines Fachwissens und seiner Kenntnisse über alle marktrelevanten monegassischen Akteure erleichtert es die Organisation professioneller Veranstaltungen, zentralisiert Anfragen und koordiniert und erleichtert den Austausch zwischen verschiedenen Institutionen. Im Namen der fürstlichen Regierung bietet das Kongressbüro neutrale und kostenlose Informationen sowie persönliche Unterstützung für alle potenziellen Eventplaner in Monaco.

Über Monaco Tourismus- und Kongressbüro

Monaco genießt eine privilegierte geografische Lage im Herzen Europas und ist von den meisten europäischen Metropolen in weniger als zwei Flugstunden erreichbar. Der internationale Flughafen Nizza Côte d’Azur, der zweitgrößte Flughafen Frankreichs, befindet sich in 25 Kilometern Entfernung. Vor Ort erwartet Kongressteilnehmer eine ideale Infrastruktur und ein sicherer Konferenzstandort, der bequem zu Fuß erkundet werden kann. Mit dem Grimaldi Forum, Hotels mit Meeting- und Konferenzeinrichtungen sowie zahlreichen Agenturen mit langjähriger Expertise im MICE-Geschäft finden Eventplaner im Fürstentum an der Côte d’Azur eine große Auswahl an passenden Angeboten. Das MICE-Geschäft macht über 25 Prozent des gesamten Tourismus innerhalb Monacos aus, wobei die Destination jedes Jahr Gastgeber von mehr als 500 Konferenzen und Veranstaltungen ist.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Monaco Tourismus- und Kongressbüro
2, rue de la Lüjerneta
MC98030 Monaco Cedex
Telefon: +377 92 16 61 16
http://www.visitmonaco.com/de

Ansprechpartner:
Lisa Reinshagen
Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Telefon: +49 (89) 452186-22
E-Mail: lisa@lieb-management.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel