Am Mittwoch wird bei Lieblingswein digital mit 3-Sterne-Koch Kevin Fehling angestoßen. Er wird von seinen Projekten zu Land (im The Table in Hamburg), zu Wasser (im The Globe an Bord der MS Europa) und in der Luft (demnächst in seiner neuen Puzzle Bar auf dem Foto links) erzählen. Und er wird noch vor der wegen der aktuellen Situation verschobenen Eröffnung einen Blick in seine Bar geben – hoch über der Hamburger City und Hafen mit sensationellem Blick über Innenstadt und Elbe.

Teilnahme via Zoom am Mittwoch, den 22. April um 19 Uhr: https://zoom.us/j/95442354541

In Zeiten von Social Distancing sind kreative Lösungen gefragt, um mit Freunden und Community in Kontakt zu bleiben. Dafür haben die Macher von Lieblingswein in Hamburg das Format digitales Anstoßen ins Leben gerufen. Jeden Mittwoch treffen sie sich für ein „Lieblingswein-Cheers“ im Web und stellen soziale Nähe und Zusammenhalt in Zeiten von Corona her. „Wir zelebrieren the power of positive drinking“, berichten die Lieblingswein-Macher Nina Deutschmann und Matthias Kühn. „Wir wollten ein Format schaffen, dass ganz unkompliziert einen Anker in stürmischen Zeiten bietet und zeigt, gerade auch in schwierigen Zeiten sind wir füreinander da und sitzen alle im selben Boot, machen wir das beste daraus.“ Als besonderer Clou kommt jeden Mittwoch ein Gast hinzu und gibt einen Einblick in seinen Alltag in diesen Ausnahmezeiten. Passend zum Thema Wein waren und sind das die Sterne- und Spitzenköche Julia Komp (Lindgens Lokschuppen Köln), Sebastian Hamester (Restaurant Horizont im Strandhotel Fontana in Timmendorf), Jan Hartwig (Atelier München), Kevin Fehling (The Table Hamburg) sowie Jens Rittmeyer (No4). 

Kommunikationsprofi Nina Deutschmann und Vertriebsexperte Matthias Kühn hatten so viel Spaß an den digitalen Möglichkeiten, dass sie zudem virtuelle Weinproben mit Winzern anbieten. „Normalerweise kommen die Winzer zu uns und stellen ihre Weine vor, nun reisen wir mit den Teilnehmern ganz bequem vom heimischen  Sofa zu ihnen. So haben wir nicht nur die Expertise zu den Weinen, sondern auch noch eine Führung und Einblicke in Weingärten, Keller und das Gut.“ Das Handling ist denkbar einfach: Die Weine werden im Vorfeld verschickt, innerhalb Hamburgs geliefert oder können abgeholt werden, samt Anleitung zum Einkühlen und Log-In-Daten zur Verkostung. Am Abend selbst werden dann drei bis vier Weine verkostet und falls etwas übrig bleibt, in den folgenden Tagen mit dem schönen Wissen um ihre Herkunft und Wertschätzung für die Herstellung genossen.

Anders als bei vielen Verkostungen werden hier übrigens nicht einfach Filme gezeigt, sondern auch bei diesem Lieblingswein-Format steht der Austausch innerhalb einer Community im Vordergrund: die Teilnehmer können mithilfe einer Konferenz-App ihre Fragen an den Winzer stellen und sich untereinander zu ihren Eindrücken austauschen.

Weitere Informationen und Links zu den Events auf Social Media:

https://www.facebook.com/LieblingsWeinHamburg

https://www.instagram.com/lieblingsweinhamburg

Die nächsten Termine:

23.4. digitale Weinverkostung mit Borell-Diehl (leider ausgetrunken, äh ausverkauft)
29.4. Lieblingswein-Cheers mit Sternekoch und Saucengott Jens Rittmeyer
30.4. digitale Weinverkostung mit Weingut Bibo-Runge – quasi anstatt Tanz in den Mai – Trink in den Mai

Über Lieblingswein

Bei Lieblingswein gibt es genau das – tolle Weine, die das Zeug zum Lieblingswein haben. Feine Tropfen für jeden Tag oder den ganz besonderen Anlass, zum gleich Verkosten oder zum Genießen für Zuhause – die gut kuratierte Auswahl bietet das Passende für den eigenen Geschmack. Und macht auch optisch etwas her wie die superschönen Lieblingswein-Gläser mit Herzlogo oder die Flaschen mit coolen Etiketten von Rockabilly Weinkult aus Österreich. Ein besonderer Schwerpunkt der kuratierten Auswahl liegt auf Weinen aus der Südpfalz, der Toskana Deutschlands, die man kaum kennt und aus der hervorragende Weiß- und Rotweine sowie Winzersekte kommen.

Nina Deutschmann und Matthias Kühn sind die Macher von Lieblingswein. Die Vinothek ist Teil eines ungewöhnlichen Projekts: eines Concept Office. Das Prinzip eines Concept Stores mit verschiedenen Lebenswelten und Marken adaptiert für ein Kommunikationsbüro: Hier wird nicht nur getextet und strategisch geplant, hier werden die Kreativkonzepte auch gleich umgesetzt. Im Concept Store finden Veranstaltungen mit Künstler, Prominenten, Autoren, Freunden und natürlich Winzern und immer wieder auch mit Köchen und Foodproduzenten statt, er fungiert als Showroom oder Galerie.

www.lieblings-wein.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Lieblingswein
Alsterdorfer Straße 192b
22297 Hamburg
Telefon: +49 (40) 28803133
Telefax: +49 (40) 23909123
http://www.lieblings-wein.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel