Bestens versorgt von Rheuma bis Rückenschmerz: Fünf Mediziner des Universitätsklinikums Jena (UKJ) werden in der aktuellen Ärzteliste des Magazins „Focus Gesundheit“ empfohlen. Neben Prof. Dr. Rolf Kalff, Direktor der Klinik für Neurochirurgie am UKJ, in der Kategorie Wirbelsäulenchirurgie erhält auch Prof. Dr. Peter Oelzner, Leiter des Funktionsbereichs Rheumatologie der Klinik für Innere Medizin III am UKJ, im Bereich Rheumatologie sehr gute Bewertungen – und das als einzige Mediziner ihrer jeweiligen Kategorie in ganz Thüringen. Außerdem empfiehlt das Magazin Prof. Dr. Dr. Gunther Hofmann, Direktor der Jenaer Klinik für Unfall-, Hand- und Wiederherstellungschirurgie, in der Kategorie Unfallchirurgie. Prof. Dr. Winfried Meißner, Leiter der Sektion Schmerzmedizin an der Klinik für Anästhesiologie und Intensivmedizin am Jenaer Uniklinikum, und Dr. Peter Storch, Leiter des Mitteldeutschen Kopfschmerzzentrums Jena, gehören zu den besten Ärzten Deutschlands in den Kategorien Rückenschmerz und Schmerz. Neben Ärzten bewertet das Magazin auch die Qualität gesamter Kliniken. Dabei listet es die Klinik für Neurochirurgie am UKJ in der Kategorie Wirbelsäulenchirurgie als eine der besten Kliniken in Deutschland auf.

Die jährlichen Ärztelisten des Magazins Focus Gesundheit geben Patienten eine wichtige Orientierung für die Wahl einer Klinik oder eines Mediziners. Dafür befragt das Recherche-Institut MINQ neben Fach- und Hausärzten auch Patienten nach ihrer Einschätzung der Ärzte. Zusätzlich fließen die Qualitätsberichte und die Ergebnisse umfangreicher Fragebögen zu den Krankenhäusern in die Ärzte- und Kliniklisten ein.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Universitätsklinikum Jena
Bachstrasse 18
07743 Jena
Telefon: +49 (3641) 9300
http://www.uniklinikum-jena.de

Ansprechpartner:
Michelle Korneli
Pressereferentin
Telefon: +49 (3641) 9-391185
Fax: +49 (3641) 9-391187
E-Mail: michelle.korneli@med.uni-jena.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel