Die Frankfurter Hilfs- und Menschenrechtsorganisation medico international und das Ensemble Modern, das seit seiner Gründung 1980 zu den führenden Ensembles für Neue Musik zählt und Musiker aus neun Nationen auf eine einzigartige Weise verbindet, veranstalten am kommenden Donnerstag gemeinsam einen "Abend der globalen Solidarität". Die Veranstaltung wird live aus dem Dachsaal des Ensemble Modern gesendet und kann per Livestream über YouTube und Facebook empfangen werden.

Reden und diskutieren werden im Rahmen eines 90-minütigen Programms unter anderem der Menschenrechtler Jean Ziegler, die Soziologin Sabine Hark sowie Vertreter von medico-Partnerorganisationen aus Brasilien, Pakistan und Südafrika, die ihre Corona-Erfahrungen schildern. Das Ensemble Modern wird Stücke von John Cage, Henry Cowell, Uwe Dierksen, Stefano Gervasoni, Osvaldo Golijov und Howard Skempton spielen.

Der Abend wird moderiert vom Schriftsteller Ilija Trojanow.

Anlässlich dieser besonderen Kooperation bitten die Veranstalter um Spenden unter dem Spendenstichwort "Solidarity On Air"

IBAN: DE21 5005 0201 0000 0018 00

BIC: HELADEF1822

medico international e.V.

Informationen zur Veranstaltung

Donnerstag, 14.05.2020

Beginn: 20:30 Uhr

Programm

Livestream YouTube

Livestream Facebook

Spenden

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

medico international e.V.
Burgstr. 106
60389 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 94438-0
Telefax: +49 (69) 436002
http://www.medico.de

Ansprechpartner:
Thomas Gebauer
Sprecher der Stiftung medico international
E-Mail: gebauer@medico.de
Mario Neumann
Pressereferent
Telefon: +49 (179) 8878-538
E-Mail: neumann@medico.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel