.

– Zielgruppengerechte Ansprache auf beliebten Sendeplätzen
– „Bundesliga pur“ bietet kompetente Informationen für Fußballfans
– Mit „Mein neuer Alter“ zum neuen Gebrauchtwagen

Der Automobilclub von Deutschland (AvD) setzt seine Strategie fort, neue Mitglieder auch durch das Bewerben seiner attraktiven Leistungen und Services zu gewinnen. Jetzt konnte Deutschlands traditionsreichster Automobilclub eine Vereinbarung als Titel-Sponsor zweier beliebter Sendeformate schließen, mit denen der AvD auf den Bildschirm zurückkehrt.

Alle Spiele, alle Tore

Weil neben Autos auch Fußball zu den schönsten Nebensachen der Welt zählt, präsentiert der AvD ab sofort bis zum Saisonende das Fußball-Magazin „Bundesliga pur“. Immer sonntags lässt der Sender Sport 1 in zwei Sendungen (9:30 und 13:30 Uhr) 90 Minuten lang in ausführlichen Beiträgen die Höhepunkte des zurückliegenden Spieltags Revue passieren und gibt Ausblicke auf die kommenden Partien. Zu sehen im TV oder im Livestream: Kompetent, auf den Punkt und ohne viel Schnick-schnack – ganz genau wie der AvD.

Kompetent, leidenschaftlich, verantwortungsvoll

„Mein neuer Alter“ hilft Menschen, die in ihrem Leben an einem Scheidepunkt stehen: Drohende Arbeitslosigkeit, ein schwerer Unfall, eine Mehrlingsgeburt oder eine Trennung können das Leben aus den Angeln heben. In all diesen Fällen ist individuelle Mobilität enorm wichtig und entscheidend – um zum Arbeitsplatz gelangen zu können, die Ausbildung fortzuführen oder um ein Stück Lebensqualität zurückzugewinnen. Genau hier setzen die drei Gebrauchtwagenprofis an. Jeden Sonntag um 17:15 Uhr unterstützen Det Müller, Sidney Hoffmann und Lina van de Mars auf RTL2 ihre Auftraggeber nicht nur auf ihrem Weg zum „neuen Alten“, sie vermitteln auch Wissen rund um das Thema Gebrauchtwagen.

AvD – Die Mobilitätsexperten seit über 120 Jahren

Als traditionsreichste automobile Vereinigung in Deutschland bündelt und vertritt der AvD seit 1899 die Interessen der Autofahrer. Mit seiner breiten Palette an Services wie der weltweiten Pannenhilfe, einschließlich einer eigenen Notrufzentrale im Haus, weltweitem Auto- und Reiseschutz, Fahrertrainings und attraktiven Events unterstützt der AvD die Mobilität seiner Mitglieder und fördert die allgemeine Verkehrssicherheit. Das Gründungsmitglied des Automobilweltverbandes FIA betreut seine rund 1,4 Millionen Mitglieder und Kunden ebenso persönlich wie individuell in allen Bereichen der Mobilität und steht für Leidenschaft rund ums Auto.

Über AvD Automobilclub von Deutschland

AUTOMOBILCLUB VON DEUTSCHLAND e.V. – AvD –
– Unternehmenskommunikation / Presse –
Goldsteinstraße 237
60528 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 6606 301
www.avd.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AvD Automobilclub von Deutschland
Goldsteinstr.237
60528 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (0)69 6606-0
Telefax: +49 (0)69 6606-789
http://www.avd.de

Ansprechpartner:
Malte Dringenberg
Pressesprecher
Telefon: +49 (0)69 6606-301
E-Mail: malte.dringenberg@avd.de
Herbert Engelmohr
PR / Öffentlichkeit
Telefon: +49 (0)69 6606-368
E-Mail: herbert.engelmohr@avd.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel