Die Möglichkeiten zur Sanierung von ausgebrochenen Zementfugen in Pflasterflächen waren bisher begrenzt, so dass die letzte Konsequenz häufig ein zeit- und kostenintensiver Neubau der Fläche war. fugi-fix hat seine Produktpalette an Qualitäts-Pflasterfugenmörteln erweitert. Mit fugi-fix sani ist ein Spezialmörtel zur Altpflaster- und Rinnensanierung auf dem Markt.

Waren die Zementfugen vorher noch lose oder ausgebrochen, bietet sich nach der Sanierung mit fugi-fix sani ein einheitliches Fugenbild, wie fugi-fix in einer Vielzahl von Testbaustellen unter Beweis gestellt hat. Die Vorher-Nachher-Bilder belegen den Erfolg.

Die 2-komponentige Sanierungsschlämme auf Epoxidharzbasis ist bereits bei der geringen Fugenbreite von 3 mm und einer Fugentiefe von nur 10 mm einsetzbar, aber auch bei größeren Ausbrüchen zu verwenden. Dank seiner extrem guten Fließfähigkeit lässt sich fugi-fix sani sehr gut in die ausgebrochenen Zementfugen einarbeiten. Durch die perfekte Zusammensetzung von Füllstoffkomponente und Epoxidharz verbindet sich das Produkt ideal mit zementären Bestandsfugen.

Die Pflasterfläche muss dafür zunächst von Verschmutzungen und losen bzw. ausgebrochenen Zementfugen gereinigt und anschließend vorgenässt werden. Der angemischte Pflasterfugenmörtel kann nun auf der zu verfugenden Fläche verteilt und mit einem Gummischieber eingearbeitet werden. Nach ca. 10 Minuten wird die Steinoberfläche vorsichtig mit einem Haarbesen abgekehrt und von Mörtelresten befreit. Die Freigabe der Fläche erfolgt bereits nach circa 24 Stunden.

fugi-fix sani ist in den Farben sand/hell, grau und anthrazit erhältlich. Der Spezialmörtel ist bereits ab 0°C Untergrundtemperatur verarbeitbar, selbstverdichtend und nach vollständiger Aushärtung mit bis zu 25 t belastbar. Er zeichnet sich durch eine 100 %ige Frostbeständigkeit und einen dauerhaften Fugenschluss aus.

Für eine nachträgliche Sanierung ist es dank fugi-fix sani nie zu spät.

Über die Nadler Straßentechnik GmbH

Die Nadler Straßentechnik GmbH beliefert den Straßen- und Tiefbau mit bewährten, innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten, bestehend aus Baumaterialien und Verarbeitungsgeräten. Eine der größ­ten Stär­ken bei Nad­ler ist, dass nicht nur ein Pro­dukt ver­kau­ft wird, son­dern Lö­sun­gen. Egal ob Pro­duk­te für Schacht­rah­men­re­gu­lie­rung, Stra­ßen­neu­bau oder Stra­ßen­un­ter­halt, man hat im­mer Zu­griff auf ein gan­zes Sys­tem, um sei­ne Auf­ga­ben von A-Z zu er­fül­len. Lieferungen von frischer Ware erhalten Kunden bei Nadler innerhalb von 24 Stunden. In Spitzenzeiten werden am Lager bis zu 350 Paletten Kaltasphalt bereitgestellt. Mit fugi-fix vertreibt Nadler Qualitäts-Pflasterfugenmörtel. Neu ist seit 2018 auch die Nadler Akademie, in der Schulungen wie "Arbeitsstellensicherung nach RSA" sowie Webinare und Online-Schulungen angeboten werden.

Mehr Informationen: www.strassentechnik.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Nadler Straßentechnik GmbH
Fraunhoferstraße 3-5
85301 Schweitenkirchen
Telefon: +49 (8444) 92400-0
Telefax: +49 (8444) 92400-40
http://www.strassentechnik.de

Ansprechpartner:
Friederike Koch-Büttner
Marketing & PR
Telefon: +49 (8444) 92400-30
E-Mail: fr@strassentechnik.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel