Das innovative und vom Bundesministerium für Frauen, Familien und Jugend ausgezeichnete Online-Programm „FerienFernFH“ wird im Sommer 2020 fortgesetzt. Die Anmeldung ist bis 31. Mai möglich.

An der Ferdinand Porsche FernFH will man der Langeweile in der schulfreien Zeit trotzen. Um im Sommer eine Ferienbetreuung für Kinder zu schaffen, entwickelte ein Team an der FernFH ein spezielles Online-Ferienprogramm, an dem in diesem Jahr alle interessierten Kinder teilnehmen können. Im Herbst 2019 wurde das Programm mit dem Gütesiegel „Familie Digital Kompetent“ des Bundesministeriums für Frauen, Familien und Jugend ausgezeichnet. Die Anmeldung zur „FerienFernFH“ 2020 ist noch bis zum 31. Mai möglich.

Im Mittelpunkt der „FerienFernFH“ steht ein neunwöchiger Onlinekurs. Hier dürfen sich die jungen Teilnehmer_innen zwischen sechs und 14 Jahren mit einem Mix aus Forschen, Mathematik, Kreativitätsförderung, Lesen und Schreiben beschäftigen. Außerdem fördert das Programm die digitale Kompetenz und Kreativität der Kinder. Die vielfältigen Aufgaben sind entsprechend den unterschiedlichen Altersstufen in Schwierigkeitsgrade unterteilt. Alles, was benötigt wird, sind ein Computer oder Tablet mit Internetzugang und ein Headset. Die Kosten für den Online-Kurs inklusive Präsenztag am 4. September betragen 125 Euro, exklusive Präsenztag 80 Euro.

„Wir freuen uns auf die interessierten jungen Studierenden, die im Sommer voller Neugier online in die Welt der Forschung und der Fernlehre eintauchen“, sagt Projektleiterin Ute Spiegelberg. Mehr Infos finden Sie hier.

Über die Ferdinand Porsche Fernfachhochschule GmbH

Die Ferdinand Porsche FernFH ist Österreichs erste Fern-Fachhochschule. Sie ist eine hundertprozentige Tochterorganisation der FernFH Management & Service GmbH und wurde 2006 gegründet. Durch innovative Lern- und Lehrformen im Bereich Distance Learning übernimmt die FernFH eine Vorreiterrolle beim Thema Fernstudium in Österreich. Alle fünf bundesfinanzierten Studiengänge sind durch die AQ Austria, die Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria, akkreditiert. 2016 wurde die FernFH nach internationalen Standards durch die Evaluierungsagentur evalag Baden-Württemberg zertifiziert. Die Ferdinand Porsche FernFH hebt bei den akkreditierten Fernstudiengängen die gesetzlichen Studiengebühren von 363,36 Euro pro Semester zzgl. ÖH-Beitrag ein. Darüber hinaus bietet die FernFH Master-Programme, akademische Lehrgänge und Zertifikatslehrgänge an. Weitere Studiengänge und Lehrgänge befinden sich in Vorbereitung. Mehr Informationen auf www.fernfh.ac.at

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ferdinand Porsche Fernfachhochschule GmbH
Ferdinand Porsche Ring 3
A2700 Wiener Neustadt
Telefon: +43 (2622) 32600
http://www.fernfh.ac.at/

Ansprechpartner:
Ute Spiegelberg
Projektleiterin
Telefon: +43 (2622) 32600-750
E-Mail: ferienfernfh@fernfh.ac.at
Mag. Andrea Huttegger
MAS | Public Relations
Telefon: +43 (2622) 32600-253
E-Mail: andrea.huttegger@fernfh.ac.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel