So geht’s: Anmelden, loslaufen, spenden
Interessentinnen und Interessenten (Läufer, Walker, Handbiker, Inlineskater, Rollstuhlfahrer) erhalten nach der Anmeldung per Mail ihre Startnummer. Es zählt ein selbst gewählter, allein absolvierter Lauf oder Weg im Aktionszeitraum bis zum 31. Juli. Wer möchte, lässt sich die zurückgelegten Kilometer im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis sponsern. Startgelder (5 Euro pro Person) und Spenden gehen an die Evangelisch-Lutherische Kirche in Namibia, die sich mit umfangreichen Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus stemmt und versucht, die existenzbedrohenden Folgen der Krise für die Ärmsten abzumildern.
KD-Bank übernimmt die ersten hundert Startgelder
Für die ersten hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich anmelden, übernimmt die KD-Bank, Bank für Kirche und Diakonie, die Startgelder. Alle Informationen zur Initiative „Lauf solo in den Sommer“ und zum Spendenprojekt unter dem Dach der Vereinten Evangelischen Mission (VEM) gibt es hier.
Stichwort: Gemeinsam gegen Covid-19
Mit vereinten Kräften helfen evangelische Kirchen ihren Partnern in Afrika und Asien, die Folgen der Corona-Pandemie einzudämmen. Seit Ausbruch der Krise unterstützt die Vereinte Evangelische Mission (VEM) Gemeinden bei der Versorgung bedürftiger Menschen mit Lebensmitteln, Trinkwasser, Medikamenten und Hygieneartikeln. Informationen über die Hilfsmaßnahmen: www.vemission.org/united-against-corona
Evangelische Kirche im Rheinland
Hans-Böckler-Str. 7
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 45620
Telefax: +49 (211) 4562490
http://www.ekir.de
Autorin
Telefon: +49 (211) 4562-423
E-Mail: cornelia.breuer-iff@ekir.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 4562-373
E-Mail: jens.iven@ekir.de