Mit "The French Dispatch" und "Enfant terrible" gehören 2 Medienboard-geförderte Filme zur offiziellen Auswahl 2020 des Festival de Cannes! Nachdem die südfranzösischen Filmfestspiele im Mai Corona-bedingt nicht stattfinden konnten, küren sie jetzt ihr Line-Up mit dem Cannes-Label, um Kinostart und Vermarktung der Filme zu unterstützen. Einige der Titel werden ihre Weltpremiere in Kooperation mit anderen Festivals in Toronto, San Sebastian, Telluride, Pusan, New York oder Tokio feiern.

Die Medienboard-geförderten Filme im Cannes Line-Up 2020 sind:

"The French Dispatch" von Regisseur Wes Anderson
Eine Koproduktion von Studio Babelsberg. Die Kulissen für den Ensemble-Film sind in den Potsdamer Studiohallen entstanden. 

"Enfant terrible" von Regisseur Oskar Roehler
Das Fassbinder-Biopic ist eine Produktion der Berliner X Filme mit Oliver Masucci, Götz Otto, Katja Riemann, Eva Mattes, Alexander Scheer, André Hennicke, Erdal Yildiz.

Medienboard-Geschäftsführerin Kirsten Niehuus: "Auch wenn wir alle nicht zusammen an der Croisette sein können, freuen wir uns für die Filme, die von Cannes ausgewählt wurden! Hoffentlich können wir bald die neuesten Werke der Filmkunst auf der großen Leinwand sehen, um die Begeisterung der Kuratoren zu teilen."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
August-Bebel-Strasse 26-53
14482 Potsdam-Babelsberg
Telefon: +49 (331) 74387-0
Telefax: +49 (331) 74387-99
http://www.medienboard.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel