Aus aktuellem Anlass und der momentan oft diskutierten Schutzwirkung von Masken gegen das Corona Virus, möchten wir im Rahmen unserer zweijährlichen AFiS Seminare eine Sonderveranstaltung zu diesem Thema durchführen.

Wir freuen uns, Sie zu unserer internationalen Veranstaltung am 23.09.2020 (Abend-Veranstaltung) sowie am 24.09.2020 (das Event) im Crowne Plaza Kongresshotel in Frankfurt am Main, einzuladen.

Momentan befinden wir uns in der ‚Call for Papers‘ Phase und sind auf der Suche nach Vortragenden, um unseren Teilnehmern einen interessanten, informativen und abwechslungsreichen Tag bieten zu können. Die internationale Veranstaltung hat einen sehr wissenschaftlichen Charakter. Die Vorträge werden in Englischer Sprache gehalten.

Hierfür konnten wir bereits Herrn Professor Achim Dittler vom KIT in Karlsruhe, Herrn Dr. Dirk Renschen von der DMT in Essen, sowie Dr. Scheuch von GS Bio-Inhalation GmbH gewinnen. Herr Professor Dr. Eberhardt Schmidt von der Uni Wuppertal wird auch dieses Jahr als Moderator durch das Programm führen.

Unsere bisherigen Beiträge befassen sich mit der Messtechnik, der Ausbreitung und Übertragung von Viren, dem Vergleich und der Analyse von Messergebnissen bei der Maskenprüfung nach EN 149 und der Abscheidung von Partikeln.

Hier wäre auch Ihr Wissen und Ihr Beitrag sicherlich eine interessante und wichtige Ergänzung. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns mit einem Vortrag/Beitrag zum genannten Thema unterstützen würden und unser Programm damit bereichern.

Wir gehen davon aus bzw. wir hoffen sehr, dass sich die Lage bis September insofern entspannt hat, dass wir auch Gäste aus dem Ausland empfangen können und die Abstandsregelungen nicht mehr so streng gehandhabt werden müssen, wie es im Moment noch notwendig ist. Natürlich werden wir die Veranstaltung an die dann geltenden Abstandsregelungen anpassen, um für unsere Teilnehmer und Mitwirkenden die größtmögliche Sicherheit gewährleisten zu können.

Sind Sie dabei? Dann senden Sie uns bitte Ihre formlose Vortragsanmeldung mit Titel bis zum 19.06.2020 per E-Mail an jessica.bobermien(at)palas.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Palas GmbH
Siemensallee 84 | Gebäude 7330
76187 Karlsruhe
Telefon: +4972196213132
Telefax: +49 (721) 96213-33
http://www.palas.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel