• Digitale Event-Reihe "Vitra Backstage" zeigt Arbeitswelt von morgen
  • Neues Greyfield Headquarter als Referenzprojekt für innovative Officelösungen
  •  Virtueller Rundgang durch die Unternehmenszentrale und Vortragsreihe

Mit der digitalen Event-Reihe "Vitra Backstage" gestattete die Greyfield Group in Kooperation mit der Einrichtungsmarke Vitra am 16. Juni 2020 30 Gästen Einblicke in das neue Essener Headquarter des Projektentwicklers. Als Veranstalter der Backstage präsentierte Vitra die Greyfield Unternehmenszentrale als Referenzprojekt für authentische Bürogestaltung. Einen weiteren Teil des virtuellen Rundgangs markierten Vorträge seitens Greyfield, des Gründers und Geschäftsführers Timm Sassen, sowie der Geschäftsführerin und der damaligen Projektentwicklerin Sarah Dungs. Seitens Vitra berichten NRW Teamleiter Sven Wehlmann und Olaf Bremer, Geschäftsführer Vitra Markenschaufenster storeR aus Dortmund.

"Wir bei Greyfield sind stolz auf unser Headquarter, das wir gemeinsam mit Vitra realisiert und perfekt an unsere Philosophie angepasst haben. Als modernisierte 60er-Jahre-Immobilie ist unser Office ein perfektes Beispiel dafür, wie man bestehenden Gebäuden durch Redevelopment-Maßnahmen wieder neues Leben einhauchen kann. Bei der Vitra Backstage konnten sich die Teilnehmer nun selbst von den Potentialen dieses neuartigen Ansatzes überzeugen.", so Sarah Dungs. Mit seinen Ausführungen zum Thema "Motive für ein neues Bürokonzept und Erfahrungen in der neuen Arbeitswelt" gewährte Timm Sassen Einblicke in Beweggründe und Realisierung der neuen Zentrale. Diese wurden von Vitra und vitra. by storeR mit den Beiträgen „Der Weg zum Collage Office" und Einblicken in die Entwicklung und planerische Herangehensweise des Greyfield Office inhaltlich ergänzt.

Im Zentrum der Veranstaltungsreihe "Vitra Backstage" stehen die individuellen Erfolgsgeschichten einzelner Vitra Referenzprojekte. Ziel der Eventreihe ist es, der Verbindung von Unternehmenskultur und innovativer Bürogestaltung eine Plattform zu verleihen. "Die digitale Variante ist natürlich kein Ersatz für die physische Backstage, da das Raumgefühl fehlt. Die Backstage Digital fungiert mehr als eine Art Teaser, der Lust auf einen Besuch im Referenzprojekt macht." beschreibt Sven Wehlmann, Teamleiter NRW bei Vitra, die Idee des Online-Events. "Die Backstage bei der Greyfield Group hat bewiesen: Auch auf digitalem Wege lassen sich Projekte informativ und inspirierend präsentieren!"

Wie das Unternehmen, so die Zentrale: Das Greyfield Headquarter in Essen

Das neue Headquarter der Greyfield Group liegt in einer 60er-Jahre-Bestandsimmobilie im Zentrum Essens. Auf 800 Quadratmetern realisierte der Projektentwickler hier gemeinsam mit dem Vitra Workplace Development und dem Team des vitra. by storeR vergangenes Jahr ein offenes Bürokonzept mit insgesamt 28 Arbeitsplätzen. "Greyfield hat sich dem Redevelopment von Bestandsimmobilien verschrieben, dieser Ansatz musste sich natürlich auch in unserer eigenen Unternehmenszentrale spiegeln", beschreibt Greyfield-Geschäftsführer Timm Sassen das Bürokonzept. "Das Gebäude besaß eine ideale Lage und ein enormes Potential die Vision aus einzelnen Zellenbüros eine erlebbare offene Bürolandschaft zu schaffen. Gemeinsam mit den Einrichtungs-Profis von Vitra haben wir hier eine Officelösung geschaffen, die unsere Unternehmenskultur maximal fördert und die Greyfield-DNA erlebbar macht." Heute gilt das Officekonzept als Best-Practice-Beispiel für authentische Bürogestaltung.

Über die GREYFIELD HOLDING GmbH

Die Greyfield Group wurde im Jahr 2012 durch Timm Sassen gegründet. Das nachhaltige Projektentwickler-Unternehmen aus Essen setzt sich aus den drei eigenständigen Marken Liwon, Stana sowie Greyfield zusammen, die jeweils in einem Lebenszyklus einer Immobilie aktiv sind und sich auf das Investment und Redevelopment von Bestandsimmobilien in B- und C-Lagen spezialisieren. Dank fachlicher Kompetenz und kreativem sowie architektonischem Gespür begeht die Greyfield Group unkonventionelle Wege, um aus Grundstücken und Immobilien mit Geschichte intelligente Neunutzungskonzepte zu schaffen, die der Region neuen Mehrwert verleihen. Vom Refurbishment über die Revitalisierung bis hin zum Redevelopment werden alle Bereiche der Immobilienbestandsentwicklung abgedeckt. Durch eine nutzerorientierte Projektentwicklung schafft die Greyfield Group neuen Lebensraum, indem ungenutzte Flächen revitalisiert werden und an die Gesellschaft in Form einer neuen inhaltlichen Zweckbestimmung zurückgegeben werden. So kommen wirtschaftliche und soziale Rendite zusammen. Die gemeinnützige Greyfield Stiftung fördert auch darüberhinausgehend Projekte, die diesen Gedanken weitergeben und die Komponenten Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit, Urbanität und gesellschaftliche Verantwortung fördern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GREYFIELD HOLDING GmbH
Hindenburgstr. 82-86
45127 Essen
Telefon: +49 (201) 470910-50
http://www.greyfieldgroup.de

Ansprechpartner:
Kim Adriana Köhler
PR + Social Media Manager
Telefon: +49 (211) 7495969-17
E-Mail: kim.koehler@textschwester.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel