Der Konzeptordner „Industrielle Instandhaltung“ wendet sich an alle Bereiche innerhalb eines Industriebetriebes, in denen Instandhaltung und Wartung durchgeführt werden. Jetzt hat die Leistungsgemeinschaft InTECH, bestehend aus führenden Händlern aus dem Bereich Technischer Handel, gemeinsam mit NORDWEST den nächsten Entwicklungsschritt gemacht und das Konzept
digitalisiert.

Anzusteuern ist das Konzept exklusiv für die Teilnehmer der InTECH über das web-basierte Service-Tool meine-wartung.de, welches ebenfalls von der Gruppe eingesetzt wird. „Das Konzept zu digitalisieren, bringt unseren Handelspartnern großen Mehrwert, wie die Einsparung von Zeit und Kosten“, informiert Nik Schönhoff, NORDWEST-Kompetenzfeldleiter Technischer Handel. Bisher nutzten die InTECH-Händler einen 140 Seiten starken Konzeptordner, in dem alle wichtigen Themen zusammengefasst sind: Richtlinien, Verordnungen und Normen zur Sicherheit und Betriebsabläufen, Beurteilungsbögen zur Gefahren- und Bedarfsanalyse sowie Checklisten zur Bestandsaufnahme und Dokumentation. Am Ende steht ein Empfehlungsbogen. Hier finden sich die, bei einem Rundgang durch den Betrieb des Kunden, gemeinsam erarbeiteten Optimierungsvorschläge wieder. Ab sofort wird dies digital an mobilen Endgeräten erarbeitet.

Neue Funktion entwickelt

Zusätzlich wurde zur Unterstützung in der Beratung eine neue Funktion programmiert: der Produktfinder für die Warengruppe Schlauchtechnik. „Neben der Digitalisierung des Konzeptes ist dies ein weiteres Highlight. Dies ermöglicht dem Vertriebsmitarbeiter vor Ort schnell eine erste Produktempfehlung für den Kunden zu erarbeiten“, so der Kompetenzfeldleiter. Die abgefragten Parameter werden dabei vom System mit einer umfangreichen Produktdatenbank abgeglichen. Der Produktfinder unterbreitet dem Nutzer adäquate Vorschläge, die für seine individuelle Anwendung erforderlich sind. „In der heutigen Zeit ist es wichtig, dass der Handel zusätzlich zum
regulären Warenverkauf prozessoptimierte Dienstleistungen anbietet, um Kunden zu binden. Mit dem Instandhaltungskonzept unterstützt der InTECH-Partner seine Kunden nun digital im Tagesgeschäft“, bekräftigt Nik Schönhoff abschließend.

Über die NORDWEST Handel AG

Die NORDWEST Handel AG mit Sitz in Dortmund gehört seit 1919 zu den leistungsstärksten Verbundunternehmen des Produktionsverbindungshandels (PVH). Die Kernaufgaben des Verbandes zur Unterstützung der über 1.100 Fachhandelspartner aus den Bereichen Stahl, Bau-Handwerk-Industrie und Sanitär- und Heizungstechnik (Haustechnik) liegen in der Bündelung der Einkaufsvolumina, der Zentralregulierung, einem starken Zentrallager sowie in umfangreichen Dienstleistungen. NORDWEST ist auch in Europa, insbesondere in den Schwerpunktländern Österreich, Schweiz, Frankreich, Polen sowie Benelux aktiv.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

NORDWEST Handel AG
Robert-Schuman-Straße 17
44263 Dortmund
Telefon: +49 (231) 2222-3001
Telefax: +49 (231) 2222-3099
http://www.nordwest.com

Ansprechpartner:
Lea Dommel
Pressekontakt
Telefon: +49 (231) 22223340
E-Mail: l.dommel@nordwest.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel