Glühweinduft, glitzernder Bodensee und schneebedecktes Alpenpanorama: Vom 30. November bis 22. Dezember 2017 lädt der größte Weihnachtsmarkt in der Vierländerregion Bodensee von der historischen Altstadt bis zum Hafen zum gemütlichen Flanieren und Genießen ein. Über 160 Hütten mit Kunsthandwerk und viel Genuss aus der Region erwarten die Gäste aus aller Welt.

100.000 Lichter, 10.000 Geschenkideen, das einzigartige Weihnachtsschiff im Hafen mit 360° Panorama-Bar, der doppelstöckige Glühweinstand im Stadtgarten, Kunsthandwerk und vieles mehr erwartet die BesucherInnen beim deutschlandweit beliebten Weihnachtsmarkt am See, den das GEO-Magazin unter die Top 10 der deutschen Weihnachtsmärkte wählte.

Weihnachtsbäckerei, Nikolaus & das Mehr am See

Leuchtende Kinderaugen und süße bis herzhafte Weihnachtsplätzchen: Das erwartet die jungen BesucherInnen in der Weihnachtsbäckerei bei der alten Hafenuhr. Wer mit offenen Augen durch die geschmückten Stände zieht und Glück hat, kann sogar den Nikolaus und Knecht Ruprecht treffen. Das besondere, historische Flair, die weihnachtlichen Shoppingideen und traditionelle Musik bringen die BesucherInnen in Adventsstimmung und laden zum Verweilen ein. Das Wasser ist vom einzigartigen Weihnachtsschiff – übrigens auch mit Ständen und der Top-Panorama Ice-Bar auf dem Oberdeck – zu erleben wie auf den neuen Wintertouren der BSB-Schiffe. Die Entdeckerfahrten mit besonderen Fotomotiven am Abend – z.B. im beleuchteten Hafen – gelten als besonders sehenswert.

Mit viel Liebe zum Detail präsentieren die rund 160 HändlerInnen ihre Ware in den festlich geschmückten Hütten und faszinieren mit Vorführungen und hochwertigen Angeboten. Von traditionellen Hütten am Hafen bis in die mit leuchtenden Sternen beschmückte Altstadt laden duftende Leckereien zum Probieren ein. Wer Lust auf regionale Spezialitäten hat, den erwarten „Ochsenfetzen“, Dinnele (schwäbische Pizza aus dem Holzhofen), Baumstriezel (Süßspeise) und vieles mehr.

Ein romantischer Lichterhimmel erstreckt sich über die gesamte Innenstadt bis in die Niederburg, dem ältesten Teil von Konstanz. Dort ermöglichen kleine Cafés und urgemütliche Weinstuben den entspannenden Ausklang des Tages. Wer einmal dort war, kommt immer wieder…

Tipp: Der Blick auf den glitzernden, winterlichen See mit den majestätischen Alpen im Hintergrund bringt tagsüber – oft bei strahlenden Sonnenschein – beruhigende Erholung. Einfach mal ausprobieren…

Mehr Infos: www.konstanz-info.com, +49 (0)7531 1330-88 oder direkt bei mauch@konstanz-info.com.

Factbox: Konstanz ist mit rund 86.000 Einwohnern die größte Stadt in der Vierländerregion Bodensee; 405 m über NN, Fläche: 54, 11 km2, intakte historische Innenstadt mit rund 400 Geschäften & Galerien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Marketing und Tourismus Konstanz GmbH
Ober Laube 71
78462 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 1330-30
http://www.konstanz-info.com/

Ansprechpartner:
Andrea Mauch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7531) 1330-88
Fax: +49 (7531) 1330-90
E-Mail: mauch@konstanz-info.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel