Kuhse präsentierte gemeinsam mit der Rudolf Fuka GmbH elektromagnettechnische Lösungen für den Aufzugsbau auf der interlift in Augsburg. Insgesamt 574 Unternehmen präsentierten ihre Produkte auf der weltweit führenden Messe für die Aufzugsbranche. Der internationale Branchentreffpunkt fand vom 17.10. bis zum 20.10. statt.
Moderne Umbausätze für Aufzüge in Kombination mit Kuhse Bremsmagneten bildeten einen Themenschwerpunkt auf dem Messestand. Als Messeneuheit stellte Kuhse Verriegelungsmagnete für Aufzugsdrehtüren mit großer Kraft erstmalig in Kombination mit großem Hub vor.
Zur Kraft- und Effizienzerhöhung von Elektromagneten präsentierte Kuhse seine KUS Umschaltsteuerungen. Die Leistungsfähigkeit der elektrischen Steuerungen konnte durch die Besucher am Stand spielerisch getestet werden.
Bremsmagnete zum Einsatz in Aufzugs- und Fahrtreppenantrieben, zum Lüften von Backen- und Trommelbremsen
Bremsmagnete von Kuhse sind als Einfachspreiz, Spreiz- oder Doppelspreizmagnet ausgeführt. Sie sind kräftig, schnell, geräuschgedämpft und wartungsfrei. Bremsmagnete sind anpassbar auf eine hohe Schutzart und hohe Umgebungstemperaturen. Je nach Einsatzgebiet sind die Bremsmagnete auch für den explosionsgeschützten Bereich lieferbar.
Riegelmagnete Zur Betätigung von Türschlössern an Aufzugskabinen
Kuhse Riegelmagnete stehen in verschiedenen Ausführungen und Bautiefen zur Kabinenwand- oder Kabinendachmontage zur Verfügung. Sie überzeugen durch eine lange Lebensdauer und eine hohe Zuverlässigkeit. Kuhse Riegelmagnete sind geräuscharm, da sie hydraulisch und pneumatisch gedämpft sind. Je nach Einsatzgebiet sind sie auch für den explosionsgeschützten Bereich lieferbar.
Elektrische Steuerungen zur Kraft- und Effizienzerhöhung von Elektromagneten
Übererregungssteuerungen und Gleichrichter steigern die Effizienz der Kuhse Elektromagnete. Die kontaktlose Bauweise ist nahezu verschleißfrei. Die Steuerungen sind kundenseitig einstellbar. Angepasste Anschlussleitungen und elektrische Anschlussmöglichkeiten sind für fast alle Magneten lieferbar. Ergänzende Gabelköpfe, Rückstellfedern und sonstige Anbauteile sind auf Anfrage erhältlich.
Die Alfred Kuhse GmbH wurde 1928 als Reparaturwerkstatt für Elektromotoren gegründet. Mit dem Produktionsbeginn von Schalttafeln im Jahr 1938 legte Alfred Kuhse den Grundstein für die Entwicklung des Handwerksbetriebes zu einem mittelständischen Industrieunternehmen. 1948 wurde auch die Entwicklung von Elektromagneten aufgenommen.
Bereits seit 1953 steht der Name KUHSE für die innovative und erfolgreiche Entwicklung und Produktion von Elektromagneten aller Art. Am Standort Winsen/Luhe entwickelt und produziert Kuhse individuelle Lösungen nach Kundenwunsch für ihre weltweit agierenden Kunden.
International anerkannte Qualitätsmanagement-Richtlinien, ein hohes technisches Know-How, kurzfristige Lieferzeiten, Flexibilität sowie ein fachkompetenter Service und Beratung stehen dabei stets im Mittelpunkt.
Alfred Kuhse GmbH
An der Kleinbahn 39
21423 Winsen /Luhe
Telefon: +49 (4171) 798-0
Telefax: +49 (4171) 7798-117
http://www.kuhse.de
Marketing
Telefon: +49 (4171) 798189
Fax: +49 (4171) 798170
E-Mail: c.twesten@kuhse.de