Der Journalist Gunnar Müller ist seit dem 1.7.2020 neuer Pressesprecher und Öffentlichkeitsbeauftragter im Sprengel Hildesheim-Göttingen der Landeskirche Hannovers. Er übernimmt die Nachfolge von Helge Meyn-Hellberg, der in die Geschäftsstelle des niedersächsischen Landesbeauftragten gegen Antisemitismus und für den Schutz jüdischen Lebens gewechselt ist.

Gunnar Müller (Jahrgang 1978) ist in Clausthal-Zellerfeld geboren und hat nach einer Ausbildung zum Sparkassenkaufmann Deutsch, Politik und Philosophie an der Universität Göttingen studiert. Als freier Journalist war er für unterschiedliche Medien tätig bevor er ein Volontariat beim MADSACK Medien Campus, der Segeberger Zeitung, den Kieler Nachrichten und dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) absolviert hat. Zuletzt arbeitete er als Redakteur beim Evangelischen Pressedienst (epd), Landesdienst Niedersachsen-Bremen, in Hannover.

Eckhard Gorka, Regionalbischof für den Sprengel Hildesheim-Göttingen, sagt: „Gunnar Müller bringt umfassende journalistische Fähigkeiten für seine neue Aufgabe mit und kennt die vielen unterschiedlichen Regionen Südniedersachsens aus seiner bisherigen Arbeit. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die neuen Impulse für die Öffentlichkeitsarbeit auf Ebene des Sprengels und der Kirchenkreise.“

In allen sechs Sprengeln der Landeskirche sind Pressesprecher*innen und Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tätig. Sie sind direkt den Regionalbischöf*innen zugeordnet und beraten und begleiten die Öffentlichkeitsbeauftragten der Kirchenkreise. Sie planen und führen Projekte der Öffentlichkeitsarbeit in den Sprengeln durch und unterstützen landeskirchliche Initiativen und Kampagnen. Zum Sprengel Hildesheim-Göttingen gehören neun Kirchenkreise mit 357 Kirchengemeinden und 457.000 Kirchenmitgliedern.

Weitere Informationen
http://sprengel-hildesheim-goettingen.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landeskirchenamt der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers
Rote Reihe 6
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 1241-964
http://evlka.de

Ansprechpartner:
Benjamin Simon-Hinkelmann
Telefon: +49 (511) 1241-454
Fax: +49 (511) 1241-820
E-Mail: benjamin.simon-hinkelmann@evlka.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel