Ab sofort ist die neue Generation von ArcSight 2020, der Security Information and Event Management (SIEM) Lösung von Micro Focus, erhältlich. Diese Erweiterung beinhaltet eine neue mehrschichtige Analyseplattform, die eine ganzheitliche Erkennung von Bedrohungen erlaubt. Security Operation Center (SOC) erhalten dadurch nicht nur eine intelligente Plattform für End-to-End Enterprise Security Operations, sondern auch die Möglichkeit, ressourcenschonender für Sicherheit und die Einhaltung von Compliance-Anforderungen zu sorgen. Moderne Cyber-Security-Anwendungen erfordern den Einsatz einer einfachen, offenen und intelligenten Lösung, damit der umfassende Sicherheitsbetrieb (SecOps) effektiv und effizient gewährleistet werden kann. ArcSight 2020 bietet für SOC eine KI-basierte Alternative, die auf eine Steigerung der Produktivität durch die Vereinfachung kritischer Prozesse abzielt und gleichzeitig die gesamte Benutzererfahrung verbessert.

„Mit 20 Jahren Erfahrung im Bereich SecOps wissen wir, was es braucht, um den Kampf um die besten Mitarbeiter zu gewinnen", sagt Mike Mychalczuk, Director of Product Management bei Micro Focus. „Mithilfe unserer End-to-End SecOps-Lösung ArcSight sind Security Operation Center in der Lage, ihr Unternehmen in Sachen Cyber Security auf ein höheres Level zu bringen. So können sie den Herausforderungen des Fachkräftemangels in einer Welt sich schnell vermehrender Bedrohungen trotzen. Dies gelingt in unseren Augen vor allem durch die Kombination aus Echtzeit-Erkennung, Verhaltensanalyse und fortschrittlichen Funktionen hinsichtlich der Bedrohungserkennung und des Log Managements.“

Um diese Ziele zu erreichen, beinhaltet ArcSight 2020:

  • ArcSight und Interset – Einheitliche und mehrschichtige Analyse in einer gemeinsamen Infrastruktur: Die neue einheitliche, mehrschichtige Analyseplattform vereinfacht die ganzheitliche Bedrohungserkennung. Hierfür wird die Leistung von ArcSight, das bekannte Bedrohungen identifiziert, mit der KI-basierten Verhaltensanalyse (nicht überwachtes ML) von Interset kombiniert. Damit werden unbekannte Bedrohungen schnellstmöglich erkannt.
  • ArcSight Recon – KI-getriebene Big Data Analytics: Ausgestattet mit KI-getriebenen Big Data Analytics und einer großen Datenspeicherplattform ist ArcSight Recon ideal für die modernen Sicherheitsanforderungen. Durch den Einsatz von KI werden Bedrohungsauffindung und Einhaltung der Compliance im Rahmen des Legacy Log Managements ermöglicht. Das macht ArcSight Recon umfassend skalierbar und Unternehmen sind für aktuelle und zukünftige Anforderungen gerüstet.  

Dieses neue ArcSight-Update folgt auf die kürzlich angekündigte Übernahme von ATAR Labs durch Micro Focus, um allen ArcSight-Kunden vollständige Security Operations and Automation Response (SOAR) anbieten zu können. ATAR Labs wird zudem künftig auch in die mehrschichtige Analyseplattform von ArcSight integriert, um die End-to-End-Benutzererfahrung weiter zu vereinfachen.

Branchenübergreifend haben SOC die Aufgabe, immer ausgefeiltere Bedrohungen in größeren Mengen und in kürzerer Zeit zu finden. ArcSights 2020 wurde als Out-of-the-Box-Lösung entwickelt, um die Herausforderung begrenzter Ressourcen zu meistern und gleichzeitig eine umfassende, effektive und schnelle Identifizierung von Bedrohungen sicherzustellen. Das Ergebnis: SOC werden mit weniger Fehlermeldungen konfrontiert, wodurch zeitfressende Aufgaben mit geringer Priorität minimiert werden. Dieser umfassende SecOps-Ansatz in Form von ArcSight stellt nur eine der Möglichkeiten dar, mit denen Micro Focus seine Kunden dabei unterstützt, eine Brücke zwischen aktuellen und zukünftigen Technologien im Rennen um die digitale Transformation zu schlagen.

Weitere Informationen

ArcSight 2020 ist ab sofort weltweit für Micro Focus Kunden erhältlich.

Hier finden Sie weitere Informationen zum SIEM ArcSight 2020.

Besuchen Sie Micro Focus auch auf LinkedIn und Twitter: @MicroFocus.

Über die Micro Focus Deutschland GmbH

Micro Focus ist ein führender, weltweit agierender Anbieter von Unternehmens-Software, der sich auf einzigartige Weise positioniert hat, um Kunden bei der Ausweitung vorhandener Investitionen und der gleichzeitigen Einführung neuer Technologien in einer Welt der Hybrid IT zu unterstützen. Micro Focus stellt seinen Kunden ein erstklassiges Portfolio an skalierbaren Unternehmenslösungen mit integrierten Analysen zur Verfügung und sorgt damit für kundenzentrierte Innovationen in den Bereichen Enterprise DevOps, Hybrid IT Management, Security, Risk and Governance sowie Predictive Analytics. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.microfocus.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Micro Focus Deutschland GmbH
Herrenberger Straße 140
71034 Böblingen
Telefon: +49 (89) 42094-0
Telefax: +49 (89) 42094-444
http://www.microfocus.com

Ansprechpartner:
Jacqueline Pitz
Hotwire für Micro Focus
Telefon: +49 (69) 256693-15
E-Mail: jacqueline.pitz@hotwireglobal.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel