Ein genauerer Blick auf den Zustand der Erde auf dem Grab zeigt den Status quo: Ist diese verklumpt oder ausgelaugt, leiden sowohl Pflanzen als auch die Optik. Ein „spatentiefer“ Austausch ist angesagt, am besten mit einem speziellen Kultursubstrat wie der Plantop Graberde. Das Produkt aus dem Hause Gregor Ziegler sorgt danach mit dunklem Grundton nicht nur für einen gepflegten Eindruck der Grabstätte, sondern durch seine wirksame Abdeckfunktion für einen verringerten Pflegeeinsatz.
Weniger Pflegeaufwand
Das spezielle Kultursubstrat Graberde hilft in vielerlei Hinsicht, den Pflegeaufwand noch zu vermindern. So bleibt das Erdreich länger locker und ist vor lästigem Verkleben geschützt. Die kompakte Struktur des Produkts vermindert zudem eine starke Verdunstung an der Oberfläche – die Gießkanne kommt weniger zum Einsatz. Auch wird unerwünschtes Unkraut weitgehend unterdrückt.
„Die regelmäßige Versorgung von Gräbern mit unserer Erde wirkt sowohl bei Dauer- als auch bei Wechselbepflanzung durch die intensive Humuszufuhr förderlich“, erklärt Gerhard Wolf, Vertriebsleiter beim Hersteller. Tiefdunkel und dabei farbtreu sorgt die ruß- und farbzusatzfreie Spezialerde für einen angenehmen Kontrast zur Bepflanzung sowie für gesteigertes Pflanzenwachstum.
Plantop Graberde steht bundesweit in den Gartenabteilungen von Baumärkten sowie in vielen Gartenfachmärkten zum Kauf. Der empfohlene Preis für die kleine 20-Liter-Packung liegt bei 3,49 Euro, für den großen Bruder, die ergiebige 45-Liter-Packung, bei 6,95 Euro.
Erdenwerk Gregor Ziegler GmbH
Stein 33
95703 Plößberg
Telefon: +49 (9636) 9202-0
Telefax: +49 (9636) 9202-40
http://www.ziegler-erden.de