Nach der einjährigen Leihe kehrt Moritz Nicolas wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte und beendet die Leihe beim 1. FC Union Berlin vorzeitig.

Der 1,93-Meter große Torhüter gab in der vergangenen Saison sein Bundesligadebüt. Im Spiel gegen die TSG Hoffenheim am 20.06.2020 absolvierte der gebürtige Gladbecker seine ersten 90 Minuten in Deutschlands höchster Spielklasse. Aufgrund einer im Spiel erlittenen Verletzung befand sich der 22-Jährige seitdem in der Reha.

„Moritz ist ein talentierter Torhüter, der viel mitbringt. Er wird seinen Weg gehen und braucht dafür Spielpraxis. Das hat sich bei uns für ihn nicht wie erhofft ergeben, deshalb haben wir Verständnis für seinen Wunsch, nach Gladbach zurückzukehren. Für seinen weiteren Weg wünschen wir ihm alles Gute“, so Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball, zur Auflösung des Leihvertrages.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FC Union Berlin e.V.
An der Wuhlheide 263
12555 Berlin
Telefon: +49 (30) 656688-0
Telefax: +49 (30) 656688-99
http://www.fc-union-berlin.de

Ansprechpartner:
Katharina Brendel
Kommunikation
Telefon: +49 (30) 656688-128
E-Mail: katharina.brendel@fc-union-berlin.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel