Die diesjährigen DeichTage befassen sich insbesondere mit den Themen Umwelt, Sicherungsverfahren und Hochwasserschutz. Außerdem werden Erfahrungen aus der Praxis und wichtige Normen und Regeln vorgestellt. Fachleute von Universitäten, Verbänden, Firmen und Behörden erläutern unter anderem die Inhalte des Merkblatts DWA-M 512-1 "Dichtungssysteme im Wasserbau", den DWA-Themenband "Dichtungssysteme in Deichen" und die DIN 19712 "Hochwasserschutzanlagen an Fließgewässern".
Die DeichTage richten sich an Deich-Expertinnen und -experten in wasserwirtschaftlichen Dienststellen, in Ingenieurbüros und Baufirmen sowie in Ausbildungseinrichtungen. Die Teilnahmegebühr beträgt 430 Euro, DWA-Mitglieder zahlen 350 Euro. Programm: DeichTage
Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) setzt sich intensiv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als politisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz.
In Europa ist die DWA die mitgliederstärkste Vereinigung auf diesem Gebiet und nimmt durch ihre fachliche Kompetenz bezüglich Regelsetzung, Bildung und Information der Öffentlichkeit eine besondere Stellung ein. Die rund 14 000 Mitglieder repräsentieren die Fachleute und Führungskräfte aus Kommunen, Hochschulen, Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen.
DWA Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e.V.
Theodor-Heuss-Allee 17
53773 Hennef
Telefon: +49 (2242) 872-333
Telefax: +49 (2242) 872-135
http://www.dwa.de
Pressesprecher
Telefon: +49 (2242) 872-105
E-Mail: broeker@dwa.de