Wenige Tage vor der Berliner Sicherheitskonferenz 2017/dem 16. Kongress zur Europäischen Sicherheit und Verteidigung wird deutlich, dass das vor einem Jahr festgelegte Thema (s.o.) aktueller denn je ist. Doch Europa reagiert bereits auf den im Titel genannten „Druck“: Als Stichworte seien hierzu genannt „Europäischer Verteidigungsfonds“ und PESCO.

All diese Themen werde kommende Woche in Berlin diskutiert. Dazu kommen u.a. aus Brüssel der Brexit-Beauftragte der EU-Kommission, Michel Barnier, und die britische NATO-Botschafterin, Sarah MacIntosh; aus Paris Sicherheitsberater Arnaud Danjean, aus den USA der höchste französische NATO-Befehlshaber, General Denis Mercier, und aus Stockholm der schwedische Verteidigungsminister, Peter Hultqvist.

Auch Washington und Moskau sind mit Rachel Ellehuus (Pentagon) und Kirill Logvinov (russisches Außenministerium) in Berlin vertreten.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ProPress Verlagsgesellschaft mbH
Friedrich-Ebert-Allee 57
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 97097-0
Telefax: +49 (228) 97097-75
http://www.behoerden-spiegel.de

Ansprechpartner:
Dr. Gerd Portugall
Telefon: +49 (228) 97097-26
E-Mail: gerd.portugall@behoerdenspiegel.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel