Von der Corona-Pandemie sind Chöre besonders hart betroffen. Umso erfreulicher ist es, dass der Bürgerchor am Kulturpalast in der kommenden Woche wieder anfangen kann zu proben. Die erste Probe findet am Montag, dem 5. Oktober 2020 um 19.30 Uhr statt. Nach wie vor gilt, jeder und jede ist willkommen.

 

Damit die notwendigen Abstände eingehalten werden können, findet die Probe im Konzertsaal des Kulturpalastes statt. Jeder Teilnehmer muss zuvor ein kostenfreies Ticket beim Besucherservice der Dresdner Philharmonie erwerben um die Nachverfolgbarkeit im Infektionsfall gewährleisten zu können. Eine Anmeldung darüber hinaus ist nicht nötig.

 

Bei den Sitzplätzen handelt es sich ausschließlich um Einzelplätze, die den geforderten Mindestabstand von 2 Metern zum nächsten besetzten Platz sichern. Bis zum Beginn der Probe und nach ihrem Ende muss im gesamten Haus ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Die Luft im Konzertsaal wird mehrfach stündlich komplett gegen Frischluft ausgetauscht, auch dadurch ist eine hohe Sicherheit vor Ansteckung gewährleistet.

 

Infos:

Termin: 5. Oktober 2020

Ort: Konzertsaal im Kulturpalast

Beginn: 19.30 Uhr

Einlass: über den Haupteingang am Altmarkt ab 19.10 Uhr

Leitung: Prof. Gunter Berger

Notenmaterial erhalten die Teilnehmer in der Probe.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
Telefon: +49 (351) 4866-282
Telefax: +49 (351) 4866-283
http://www.dresdnerphilharmonie.de

Ansprechpartner:
Dr. Claudia Woldt
Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (351) 4866-202
Fax: +49 (351) 4866-753
E-Mail: woldt@dresdnerphilharmonie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel