Als diesjähriger Träger des Innovationsförderpreises der Stadt Deggendorf erhielt Caverion ein Preisgeld über 2.500 Euro. Das Unternehmen spendet die Summe an den gemeinnützigen Verein „Technik für Kinder“ in Deggendorf.

„Die Suche nach Fachkräften im technischen Bereich gestaltet sich immer schwieriger“, sagt Werner Kühn, CEO bei Caverion Deutschland. „Deshalb ist das Preisgeld bei ‚Technik für Kinder‘ sinnvoll investiert.“

Die von der Spende begünstigte Organisation „Technik für Kinder“ besteht seit 2010 und führt Kinder spielerisch an technische Fragestellungen heran. Der Verein realisiert Projekte, bei denen Kinder durch handwerkliches Arbeiten Technik hautnah erfahren können. Damit leistet „Technik für Kinder“ einen wertvollen Bildungsauftrag und begeistert Nachwuchskräfte für technische Berufe.

Caverion erhielt den Innovationsförderpreis der Stadt Deggendorf für ein neues System zur Fernüberwachung von Gebäudetechnik. In einem sogenannten Operational Center werden in Echtzeit Leistung und Energieverbrauch von Gebäuden kontrolliert und optimiert. Dadurch können Gebäudebetreiber bis zu einem Drittel an Energiekosten einsparen.

Über die Spende hinaus ist Caverion auch in anderen Bereichen der Nachwuchsförderung aktiv. So öffnet das Unternehmen seit Jahren seine Werkstätten am Mädchenzukunftstag Girls’Day. Und in einem Ranking des Wirtschaftsmagazins Capital schaffte es der Gebäudetechnikspezialist jüngst unter die besten Ausbilder Deutschlands.

Über die Caverion Deutschland GmbH

Caverion plant, errichtet und betreibt nutzerfreundliche und energieeffiziente technische Lösungen für Gebäude, Industrieanlagen und Infrastrukturprojekte. Wir schaffen gesunde und komfortable Lebens- und Arbeitsräume. Unsere Dienstleistungen kommen unter anderem in Büro- und Verwaltungsgebäuden, Shoppingcentern, Kliniken, Hochschulen, Forschungs- und Laboreinrichtungen sowie in Industrieanlagen zum Einsatz. Wir streben danach, der europaweit führende Anbieter für fortschrittliche und nachhaltige Gebäudetechnik zu sein. Dafür setzen wir auf Energieeffizienz und Kostenmanagement. Zu unseren Stärken zählen technische Kompetenz und umfassende Services, die alle technischen Gewerke über den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden und Industrieanlagen abdecken. Knapp 16.500 Mitarbeiter in 12 Ländern in Nord-, Zentral- und Osteuropa erwirtschafteten 2016 einen Umsatz von mehr als 2,4 Mrd. Euro. Die Aktie des Unternehmens ist im NASDAQ OMX an der Börse in Helsinki gelistet.

Caverion Deutschland GmbH ist Anbieter für technische Gebäudeausrüstung in allen Gewerken sowie für Facility Services in Deutschland. Caverion Deutschland betreibt ein eigenes Forschungs- und Entwicklungszentrum und vertreibt außerdem unter der Marke Krantz Lüftungs-, Kühl- und Heizsysteme, Filter und Absperrsysteme sowie Anlagen zur Abluftreinigung. In bundesweit 20 Niederlassungen beschäftigt Caverion Deutschland rund 2.400 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Caverion Deutschland GmbH
Riesstraße 8
80992 München
Telefon: +49 (89) 374288-500
Telefax: +49 (89) 374288-520
http://www.caverion.de

Ansprechpartner:
Beate Eichinger
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (89) 374288-118
E-Mail: beate.eichinger@caverion.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel