Im Rahmen der Abstellungsperiode im Oktober sind insgesamt elf 05 Profis mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften unterwegs Für die meisten Spieler stehen mit ihren Auswahlen gleich drei Partien in diesem Zeitraum an Leandro Barreiro wird mit Luxemburg erst ein Freundschaftsspiel gegen Liechtenstein am Mittwoch, 7 Oktober und dann zwei Partien in der UEFA Nations League gegen Zypern ( 10 Oktober) und in Montenegro ( 13 Oktober) absolvieren Auch die Schweizer Nationalmannschaft und Edimilson Fernandes haben drei Spiele auf dem Plan, am Mittwoch, 7 Oktober erst in einem Testspiel gegen Kroatien, dann im Rahmen der UEFA Nations League am Samstag, 10 Oktober in Spanien und am Dienstag 13 Oktober in Köln gegen Deutschland Die Angreifer Karim Onisiwo (Freundschaftsspiel gegen Griechenland am Mittwoch, 7 Oktober/UEFA Nations League in Nordirland am Sonntag, 11 Oktober und in Rumänien am Mittwoch, 14 Oktober) und Robin Quaison (Freundschaftsspiel gegen Russland am Donnertag, 8 Oktober/UEFA Nations League in Kroatien am Sonntag, 10 Oktober und am Mittwoch, 14 Oktober in Portugal) werden am Donnerstag, 15 Oktober von ihren jeweiligen Länderspielreisen am Bruchweg zurückerwartet Kunde Malong bestreitet mit Kamerun am Freitag, 9 Oktober ein Freundschaftsspiel gegen Japan im niederländischen Utrecht Ádám Szalai trifft mit Ungarn am Donnerstag, 8 Oktober im EM Qualifikationsspiel auf Bulgarien, dann bei der UEFA Nations League auf Serbien und Russland.

Jonathan Burkard und Finn Dahmen sind erneut in den Kader der U 21 Nationalmannschaft Deutschlands berufen worden, Luca Kilian wurde nachnominiert Auf die drei 05 ER warten zwei EM Qualifikationsspiele gegen Moldawien ( 9 Oktober) und Bosnien Herzegowina ( 13 Oktober) Niklas Tauer tritt mit der Deutschen U 20 Nationalmannschaft am Mittwoch, 7 Oktober zu einem Testspiel gegen die Schweiz an, Merveille Papela ist auf Abruf für die U 20 Auswahl nominiert Marlon Mustapha wurde für ein Trainingslager ( 4 Oktober bis Samstag, 10 Oktober) in die U 19 Nationalelf des Österreichischen Fußball Bundes für ein nominiert.

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

1. FSV Mainz 05 e. V.
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 3755-00
Telefax: +49 (6131) 3755-033
http://www.mainz05.de

Ansprechpartner:
Silke Bannick
Presseabteilung
Telefon: +49 (6131) 3755023
Fax: +49 (6131) 3755055-33
E-Mail: silke.bannick@mainz05.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel