Heute hat der bdla Bayern die Nominierungen zum Bayerischen Landschaftsarchitektur-Preis 2020 veröffentlicht. Sie finden die von einer Fachjury vorausgewählten Projekte unter folgender Adresse:

https://www.bdla.de/bayerischer-landschaftsarchitektur-preis/2020

Eingereicht werden konnten in Bayern zwischen 1. Januar 2016 bis 31. Dezember 2019 realisierte Projekte. Nominiert wurden aus den über 50 bundesweiten Einreichungen jeweils drei Projekte in sieben Kategorien:  

– Nachhaltige Stadtentwicklung
– Bauen im Bestand / Denkmal
– Wohnumfeld
– Landschaftsarchitektur für Kinder
– Arbeitsumfeld
– Landschaftsplanung / Landschaftsentwicklung
– Pflanzenverwendung / Bauwerksbegrünung

Für den Bayerischen Landschaftsarchitektur-Preis selbst hat die Jury sechs Projekte nominiert.

Entscheidung und Bekanntgabe

Die Entscheidung über die Gewinner treffen die Mitglieder des bdla Bayern per Online-Voting, welches vom 15. Oktober bis 30. November 2020 unter derselben Internetadresse stattfindet.

Über den Termin und die Art der Preisverleihung entscheidet der Vorstand des bdla Bayern aufgrund der unabsehbaren Pandemie-Lage im Januar 2021. Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden in jedem Fall – unabhängig von dieser Entscheidung – erst im Anschluss an die Verleihung bekannt gegeben werden.

Auslober des erstmals stattfindenden Wettbewerbs ist der Bund Deutscher Landschaftsarchitekten (bdla) Landesverband Bayern, Kooperationspartner ist die Bayerische Architektenkammer. Die Schirmherrschaft hat Staatsminister Thorsten Glauber, Bayerisches Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz, übernommen.

Ziel des Wettbewerbes
Der Wettbewerb würdigt Projekte und Planungen in Bayern, die sich durch innovative und nachhaltige Außen- und Landschaftsräume hoher Qualität, sowohl in der Neuanlage als auch im Bestand auszeichnen. Der bdla Bayern lud zudem ausdrücklich die junge Generation von Planern zu einer Teilnahme am Wettbewerb ein, um ihre beruflichen Ideale und Visionen zu fördern.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bund Deutscher Landschaftsarchitekten bdla
Wilhelmine-Gemberg-Weg 6, Aufgang A
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 278715-0
Telefax: +49 (30) 278715-55
http://bdla.de

Ansprechpartner:
Ulrich Stefan Knoll
Pressereferent
Telefon: +49 (8161) 149-400
Fax: +49 (8161) 149-401
E-Mail: knoll-bayern@bdla.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel