(ltvs) LTV-Präsident Rolf Keil erklärt dazu:

„Wir freuen uns, dass die sächsische Staatsregierung den Vorschlägen des LTV SACHSEN gefolgt ist und das Beherbergungsverbot in Sachsen aufhebt. Allen ist bewusst, dass der Kampf um die Existenz von vielen klein- und mittelständischen Betrieben und Akteuren noch nicht vorbei ist. Insofern ist dieser Schritt ein wichtiges Signal an interessierte Gäste und die gesamte Tourismusbranche, gerade jetzt zu Beginn der Herbstferien.

Die letzten Wochen haben gezeigt, dass die Ursachen der Verbreitung des Virus vor allem größere Veranstaltungen, unkontrollierte Partys und Familienfeiern sind. Die Tourismusbranche ist sich ihrer Verantwortung bewusst und hat sich in den letzten Monaten mit Hygienekonzepten und vielfältigen Maßnahmen gut auf die aktuelle Situation eingestellt. Viele Gäste und Unternehmen wurden durch die Regelungen verunsichert. Wir freuen uns, nun wieder mehr Gäste in Sachsen begrüßen zu können und appellieren an alle, die aufgezeigten Infektionsschutzmaßnahmen einzuhalten. Denn es gilt auch weiterhin, dass die Pandemie nur mit gegenseitiger Rücksicht und Solidarität untereinander bewältigt werden kann.“

Über den Landestourismusverband Sachsen e.V.

Als Dachverband repräsentiert der LTV SACHSEN rund 4.500 direkte und indirekte Mitglieder aus dem gesamten Dienstleistungssektor. Die breit gefächerte Mitgliederpalette unterstützt dabei seine Aufgabe, die Interessen des mittelständisch geprägten Tourismus in Sachsen zu vertreten. Wichtiges Anliegen: Eine Tourismuspolitik in Sachsen, die auf Wettbewerbsfähigkeit, Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit ausgerichtet ist. Der Tourismus erwirtschaftet in Sachsen einen Jahresumsatz von 8,1 Milliarden Euro, der 194.000 Menschen Beschäftigung sichert.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Landestourismusverband Sachsen e.V.
Messering 8 // Haus F
01067 Dresden
Telefon: +49 (351) 49191-0
Telefax: +49 (351) 49191-29
http://www.ltv-sachsen.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel