• IFAT India online vom 9. bis 11. Dezember 2020
  • Indischer Markt im Fokus
  • Teil eines branchenübergreifenden Events

Die IFAT India wird dieses Jahr nicht vor Ort in Mumbai stattfinden, aber eine neue digitale Plattform bietet der Umweltindustrie eine einzigartige Gelegenheit, mit Partnern, Kunden und anderen Branchen in Kontakt zu treten. Die IFAT India online findet vom 9. bis 11. Dezember 2020 statt und ist Teil einer branchenübergreifenden Plattform der Messe München India, die auf ihr umfangreiches indisches Messeportfolio zurückgreift.

„Die IFAT India online bietet der Umweltbranche eine hervorragende Gelegenheit, Geschäftskontakte zu knüpfen, Technologien und Lösungen zu bewerben und Kontakte in andere relevante Branchen zu knüpfen“, erklärt Bhupinder Singh, CEO der Messe München India. „Das Event vereint verschiedene digitale Formate sowie die Geschäftsnetzwerke aller Messen der Messe München India.“ Das Unternehmen erwartet daher nicht nur Teilnehmer aus dem Bereich Umweltlösungen, sondern unter anderem aus Elektronik, Energie, Pharma, Verpackung und Getränkeindustrie.

Käufer-Verkäufer-Forum, virtuelle Ausstellung, Konferenzprogramm

Die Veranstaltung ermöglicht das Cross-Selling von Produkten und Dienstleistungen in einem Käufer-Verkäufer-Forum. Aussteller erhalten über ein Dashboard einen Echtzeit-Überblick über ihre Kundenkontakte, das internationale Engagement über alle Zeitzonen erhöht dabei die Publikums-Reichweite. Für Kunden bietet die IFAT India online ein optimiertes Ausstellungserlebnis – und Webinare sowie Podiumsdiskussionen liefern wertvolle Einblicke in Trendthemen.

Perspektiven im indischen Markt

„Die IFAT India online gibt unserer internationalen IFAT-Community die Möglichkeit, Perspektiven auf dem indischen Markt zu bewerten und das Geschäft dort voranzutreiben“, sagt Katharina Schlegel, Projektleiterin IFAT Auslandsmessen. Es ist nicht das erste digitale Angebot für die IFAT-Community in diesem turbulenten Jahr: Mehrere Webinare, eine hochrangige Podiumsdiskussion und ein dreitägiger Business Summit gingen der neuen indischen Initiative voraus.

Weitere Informationen unter www.ifat-india.com

Über die IFAT India
Die IFAT India ist Indiens führende Umwelttechnologiemesse für die Segmente Wasser, Abwasser, Abfall und Recycling. An der letzten Veranstaltung im Jahr 2019 nahmen auf rund 11.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche 242 Aussteller aus 25 Ländern sowie rund 7.450 Fachbesucher aus 32 Ländern teil. Die Messe findet regulär im Jahres-Turnus im Bombay Exhibition Centre (BEC) in Mumbai statt, das nächste Mal vom 28.-30. September 2021.

IFAT weltweit
Die IFAT in München führt als Leitmesse ein globales Netzwerk mit sieben weiteren Messen an. Allein in China sind es drei Messen: die IE expo China in Shanghai, die IE expo Chengdu und die IE expo Guangzhou. In Indien finden die IFAT India in Mumbai und die IFAT Delhi statt. Dazu kommen die IFAT Africa in Johannesburg und die IFAT Eurasia in Istanbul/Türkei.

Über die Messe München GmbH

Die Messe München ist eine der weltweit führenden Plattformen für Vernetzung. Getreu dem Claim "Connecting Global Competence" agiert die Messe München als globale Vernetzungsplattform und bringt Entscheider aus der ganzen Welt zusammen. Im Portfolio der Messe München finden sich über 50 eigene Fachmessen für Investitions- und Konsumgüter sowie Neue Technologien, die sich mit gesellschaftlich-aktuellen Themen befassen. Hierzu gehören die Weltleitmessen bauma, BAU, IFAT und ISPO Munich. Die jährlich rund 200 Veranstaltungen der Messe München ziehen rund 50.000 Aussteller und drei Millionen Besucher an.

Die Messe München verfügt über eines der modernsten Messegelände der Welt und bietet ihren Kunden mit dem gesamten Messegelände in Riem, dem ICM – Internationales Congress Center München, im MOC Veranstaltungscenter München und im Conference Center Nord vier Locations, die sämtliche Kundenwünsche individuell erfüllen. Neben dem Heimatmarkt München ist die Messe München auch im Ausland sehr erfolgreich und mit Präsenzen in China, Indien, Südafrika, Brasilien, Russland und der Türkei in allen wichtigen Wachstumsmärkten der Welt aktiv. Insgesamt ist die Messe München mit ihrem Netzwerk von Beteiligungsgesellschaften und Auslandsvertretungen in mehr als 100 Ländern präsent.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Messe München GmbH
Messegelände 1
81823 München
Telefon: +49 (89) 94920720
Telefax: +49 (89) 9499720729
http://www.messe-muenchen.de

Ansprechpartner:
Silvia Hendricks
PR Manager
Telefon: +49 (89) 949-21483
Fax: +49 (89) 94997-21483
E-Mail: silvia.hendricks@messe-muenchen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel