Schwerinerinnen und Schweriner können in diesem Jahr die Jugend- und Integrationsarbeit der Evangelischen Jugend unterstützen.

Ab Montag wird es den Lionsclub-Adventskalender wieder in der Landeshauptstadt geben. "Wir haben uns viel vorgenommen", so Thomas Krense aktuell amtierender Präsident des Lions Clubs Schwerin. "Nachdem in den vergangenen beiden Jahren die Kalender komplett vergriffen waren und viele Schweriner kein Exemplar mehr bekommen haben, haben wir die Auflage in diesem Jahr erhöht."

Insgesamt 4.000 Kalender mit dem charakteristischen Schlossmotiv werden in den Schweriner Filialen von Hugendubel und in der Rösterei Fuchs am Markt gegen eine Spende von 5 Euro pro Stück zu bekommen sein.

Hinter den Türchen verstecken sich erneut mehr als 150 Sachpreise und Gutscheine im Wert von zusammen fast 10.000 Euro.

"An dieser Stelle gebührt unseren vielen Preissponsoren ein besonderer Dank. Im Zuge der Corona-Pandemie erleben viele ein wirtschaftlich schwieriges Jahr. Trotzdem haben sie sich entschieden für die Gute Sache, Preise wie Restaurant-, Übernachtungs- und Einkaufsgutscheine zur Verfügung zu stellen." Das, so Krense weiter, sei nicht selbstverständlich, zeige aber auch welchen gesellschaftlichen Stellenwert der Lionsclub Adventskalender nach nunmehr 15 Jahren in Schwerin hat.

Und so peilt der Lionsclub an, in diesem Jahr eine Spende von 15.000 Euro an die Sozialdiakonische Arbeit der Evangelischen Jugend zu übergeben. Hier soll es für ein neues Jugendintegrationsmobil verwendet werden.

Seit 2015 sind die Sozialarbeiter mit dem orangen Wohnmobil in der Stadt unterwegs und fahren dorthin, wo die Jugendlichen sind. – Niedrigschwelliges Angebot heißt das dann, meint im Endeffekt: Jugendliche erreichen, ihnen Hilfe und Beratung bieten unter dem Motto: "Niemand soll verloren gehen!" – egal welcher Herkunft, Hautfarbe oder Religion.

Doch das schon gebraucht angeschaffte Wohnmobil wird den kommenden TÜV-Termin im Frühjahr nicht überleben. Mit der Spende aus dem Lionsclub-Adventskalender soll es ersetzt werden – wieder durch ein gebrauchtes aber technisch einwandfreies Fahrzeug.

In leuchtendem Orange soll es auch weiterhin im Einsatz sein, damit die Jugendsozialarbeiter jungen Menschen vom Großen Dreesch bis nach Lankow helfen können, einen Lebensweg in der Mitte unserer Gesellschaft einzuschlagen.

Mehr Informationen finden Sie auch unter:
www.lions-schwerin.de und auf unserem Youtube-Kanal

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LIONS CLUBS INTERNATIONAL
Bleichstraße 1-3
65183 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 99154-0
http://www.lions.de

Ansprechpartner:
Thomas Krense
E-Mail: krense@freenet.de
Petra Schmuck
E-Mail: mail@pschmuck.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel