Die Unsicherheit in der Bevölkerung wächst. Steigende Einbruchraten im Winter erhöhen das Risiko, Opfer eines Einbruchdiebstahls zu werden. Der Trend zu professionellen Streifendiensten und Revierkontrollen nimmt zu. Die Revierkontrolle durch einen gibt Sicherheit.

Nach Angaben des Gesamtverbands der deutschen Versicherer werden mehr als 60 Prozent aller Haus- und Wohnungseinbrüche in der dunklen Jahreszeit begangen. Alarmanlagen bieten oft nicht keinen ausreichenden Schutz. Besonders beliebt bei Dieben sind die frühen Abendstunden, Wochenenden und Ferienzeiten. Daher setzen immer mehr Privatpersonen und Wohngemeinschaften auf professionelle Streifendienste wie den Paffen Wach- und Sicherheitsdienst.

Revierkontrolle oder Citystreife heißt die Dienstleistung, die der Paffen Wach- und Sicherheitsdienst in Nordrhein-Westfalen und im Raum Koblenz-Frankfurt anbietet. In unregelmäßigen Abständen werden die Häuser, Wohnanlagen oder zu bewachenden Straßenzüge durch den Sicherheitsdienst angefahren und kontrolliert. Zur Außenkontrolle gehört die Prüfung von Eingängen, Fenstern und Türen. Bei Auffälligkeiten werden Spuren gesichert und die Polizei verständigt. „Nicht nur Unternehmen nutzen unsere Sicherheitsdienstleistungen zum Schutz von Baustellen, Firmengelände oder Produktionswerken, sondern verstärkt auch Privatpersonen, die die Sicherheit ihres Wohnumfeldes verbessern wollen“, erklärt Sarah Müller, Geschäftsführerin des Paffen Wach- und Sicherheitsdienstes den neuen Trend zur privaten Revierkontrolle. Auch weitere Dienstleistungen wie die Innenkontrolle von Eigenheimen, das Auf- und Abschalten von Alarmsystemen oder Heizungen, z. B. im Urlaub, können durch den professionellen Wachdienst übernommen werden.

Der durchschnittliche Einbruchschaden beträgt 3.250 Euro. In den meisten Fällen liegt er um ein vielfaches höher und lässt die Einbruchopfer zudem emotional lange nicht los.

"Wir haben uns in der Nachbarschaft zusammengetan. Durch den Wachdienst fühle ich mich mit den Kindern viel sicherer, gerade wenn mein Mann beruflich unterwegs ist oder wir im Urlaub sind“, berichtet Anna M. Zuvor war es in dem Kölner Vorort zu mehreren Diebstahleinbrüchen gekommen, seit der Bestreifung durch Paffen hat es keine neuen Versuche gegeben. Die regelmäßigen Fahrten der Sicherheitsexperten wirken erfahrungsgemäß vor allem auf professionelle Banden abschreckend und die Einbruchsquote sinkt.

Über die Paffen Wach- und Sicherheitsdienst GmbH

Über Paffen Wach- und Sicherheitsdienst GmbH

Paffen Wach- und Sicherheitsdienst GmbH ist ein moderner und innovativer Sicherheitsdienstleister mit Sitz in Rheinbach bei Bonn. Zum Leistungsspektrum des VdS-zertifizierten Unternehmens gehören alle sicherheitsrelevanten Leistungen im Bereich Baustellenabsicherung, Werk- und Objektschutz, Veranstaltungsschutz (inkl. Abibälle), Empfangs- und Pfortendienst, Brandwachen und Brandposten, Personen- und Begleitschutz mit Chauffeur- und Limousinenservice, Revierstreifen, Detektiv-Ermittlungen und Observationen, Doorman-Service zudem der Wachschutz für Flüchtlingsunterkünfte.

Paffen legt höchste Priorität auf technisch ausgefeilte Lösungen und besonders qualifiziertes Sicherheitspersonal. In der eigenen, staatlich anerkannten und zertifizierten Paffen Sicherheitsakademie werden die Sicherheitsfachkräfte laufend ausgebildet und weitergebildet. Zudem ist das Unternehmen im Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) und dem Verband für Sicherheit in der der Wirtschaft NRW (VSW NW) engagiert.

Als regionales Sicherheitsunternehmen bietet Paffen maßgeschneiderte Sicherheit für Unternehmen, Objekte und Personen in Köln, Bonn, Aachen, dem Rhein-Sieg-Kreis und Rhein-Erft-Kreis, Düsseldorf, Dortmund, Koblenz sowie Frankfurt und Umgebung.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Paffen Wach- und Sicherheitsdienst GmbH
Saime Genc Ring 37
53121 Bonn
Telefon: +49 228 97275536
Telefax: +49 (800) 000-5652
http://paffen-sicherheit.de

Ansprechpartner:
Oliver Misch
Paffen Wach- und Sicherheitsdienst GmbH
E-Mail: misch@paffen-sicherheit.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel