Die zweite Woche von DokfestOnline ist angebrochen und noch bis zum 27. November sind die DokfestStreams verfügbar. Heute sind alle 202 Filme bis 24 Uhr abrufbar. Da jeder Film nur für sechs Tage ab der geplanten Präsentation im Kino verfügbar ist, verschwinden die Filme, die vergangenen Mittwoch gestartet sind heute Abend und es werden jeden Tag weniger.

Auch die DokfestChannels sind bis einschließlich Freitag auf unserer Homepage online sichtbar. Dort zu finden sind: unsere Eröffnung, die Ausstellung Monitoring, die Hommage an Frank Thöner, die Statements der Filmemacher*innen im Programm, der DokfestSalon – Zukunft deutscher Film, das OK. Video Festival im Profil, die DokfestConnection, Profis Plaudern Praxis und die diesjährige Preisverleihung.

Stellvertretend möchten wir an dieser Stelle besonders auf zwei Beiträge hinweisen:
Als Beitrag zu Profis Plaudern Praxis setzt sich Brenda Lien im Rahmen eines Vortrags mit den Vor- und Nachteilen der Auswertung von Filmen online und auf Filmfestivals auseinander (in englischer Sprache). 

Daniel Sponsel und Adele Kohout waren angefragt im Rahmen des DokfestSalons – Zukunft deutscher Film ihre 9 Thesen zur Zukunft des Kinodokumentarfilms zu teilen. Ausgehend von der Online-Edition des DOK.fest München 2020 zeigen Sponsel und Kohout, wie der Dokumentarfilm die aktuelle Situation für sich nutzen kann und welche Schritte jetzt nötig sind, um auch die Kinos an den Chancen zu beteiligen. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Filmladen Kassel e.V.
Goethestrasse 31
34119 Kassel
Telefon: +49 (561) 70765-0
Telefax: +49 (561) 7076441
http://www.filmladen.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel