Das IceSnowFootball, das jeweils im Januar in Arosa stattfindet, wird im Jahre 2021 nicht durchgeführt. Aufgrund der aktuellen Event-Restriktionen wurde beschlossen, die 11. inoffizielle Schneefussball-WM ins Jahr 2022 zu verschieben.

Tiefverschneites Panorama, strahlend blauer Himmel, viele ehemalige Nationalmannschafts-Spieler, zahlreiche Fans und eine super Stimmung. So wurde in Arosa anfangs Jahr das 10-jährige Jubiläum des Arosa IceSnowFootball gefeiert. Die Vorbereitungen für die kommende Austragung dieses Traditionsanlasses gestalteten sich durch die aktuelle Lage nun wesentlich schwieriger. Die unklare Situation und die geltenden Event-Restriktionen führten zum Entscheid, die elfte Ausgabe der Schneefussball-WM auf das Jahr 2022 zu verschieben.

«Wir haben stets an unsere Chance geglaubt und versucht das Bestmögliche aus der Situation herauszuholen. Nichtsdestotrotz kommt unweigerlich irgendwann der Zeitpunkt, wo ein finaler Entscheid gefällt werden muss», meint Roland Schuler, Eventverantwortlicher seitens Arosa Tourismus. In der aktuellen Analyse und dem Ausblick, dass sich in näherer Zeit keine Veränderungen im Bereich der Event-Restriktionen ergeben, hat das Organisationskomitee entschieden, den Anlass zu verschieben. Gemäss Schuler sei dies kein einfacher Entscheid gewesen. Man wäre lange davon überzeugt gewesen mit den entsprechenden Schutzkonzepten einen sicheren Event bieten zu können.

Dass man in Arosa weiss, wie man mit sorgfältig erarbeiteten Schutzkonzepten auch in der aktuellen Situation viele Events möglich machen kann, wurde bereits mehrfach bewiesen. So waren das im Sommer durchgeführte Arosa ClassicCar und auch das Mundartfestival im Oktober ein grosser Erfolg. Auch der Start in die Wintersaison ist in Arosa geglückt. Bereits zum jetzigen Zeitpunkt kann man die ersten beschneiten Pisten am Hörnli geniessen und weitere folgen bald. Arosa und die Leistungsträger haben umfassende Schutzkonzepte erarbeitet, um allen Gästen und Freunden einen sicheren Aufenthalt zu ermöglichen.

Ganz nach dem Motto «wir bleiben am Ball» findet in Arosa also auch ohne IceSnowFootball ein ereignisreicher Winter statt. Seitens des Organisationskomitees freut man sich, die Schneefussball Weltmeisterschaft vom 12. – 14. Januar 2022 durchzuführen. Die Vorbereitungszeit wird verlängert und der einzigartige Anlass wird mit allen Partnern und Freunden nachgeholt, wenn Fussball auf Eis wieder uneingeschränkt zelebriert werden kann.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Arosa Tourismus
Sport- und Kongresszentrum Arosa
CH7050 Arosa
Telefon: +41 (81) 37870-20
Telefax: +41 (81) 37870-21
http://www.arosa.ch

Ansprechpartner:
Marion Schmitz
Telefon: +41 (81) 37870-47
E-Mail: marion.schmitz@arosa.swiss
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel