.
In diesem Winter ist Sängerin Marina Marx nicht nur ein Teil von weihnachtlichen TV-Formaten, sondern sie unterstützt auch das Team von Dr. Ute Schick Kosmetik künftig bei der Ansprache von Hautärzten und Kosmetikstudios.

Bekanntheit erlangte die Schlagersängerin mit der rauchigen Stimme unter anderem durch Formate wie „The Voice of Germany“, „Schlager des Monats“, Florian Silbereisens „Schlagerchampions“ und viele mehr. Ihre ehrlichen und bodenständigen Texte zeichnen sie aus: Marinas erste Single erreichte über 7 Millionen Klicks auf YouTube und verschaffte ihr den großen Durchbruch in der Musikwelt.

Neuzugang bei Dr. Ute Schick Kosmetik

Ab sofort hat das Team von Dr. Ute Schick Kosmetik neue, prominente Unterstützung erhalten. In ihrer Funktion als Produktexpertin im Bereich Sales kümmert sich Sängerin Marina Marx zukünftig vor allem um Kontakte zu Hautärzten und Kosmetikstudios. Zuvor absolvierte sie unter anderem ihren Bachelor of Science in Kosmetikwissenschaften mit den Schwerpunkten Dermatologie und Allergologie in Hamburg. „Ich liebe die Produkte von Dr. Ute Schick Kosmetik, vor allem die Augencreme und die Gesichtscreme. Ich hatte noch nie zuvor Produkte in dieser hohen Qualität und Wirksamkeit kennengelernt, obwohl ich genau aus diesem Bereich komme“, sagt Marina Marx.

Neben ihrer Tätigkeit bei Dr. Ute Schick Kosmetik stellt sie auf den Bühnen Deutschlands ihr Können unter Beweis.

Ihre ersten musikalischen Schritte machte Marina bereits zu ihrer Schulzeit. Sie sang in verschiedenen Bands und trat unter anderem auch als Straßenmusikerin auf. Größere Bekanntheit erlangte sie durch ihre Teilnahme bei „The Voice of Germany“ im Jahre 2016. Das Vorbild der Rockschlagersängerin ist und war Tina Turner – und auch Marina Marx hat eine rauchige Stimme, die zu ihrem Markenzeichen geworden ist. Nach ihrer ersten Single-Veröffentlichung im Jahre 2019 brachte sie dieses Jahr ihr erstes Album auf den Markt, das Platz 25 der deutschen Albumcharts erreichte.

Aktuell ist sie beim SWR-Projekt „Herzenssache“ involviert: Zusammen mit PUR-Frontmann Hartmut Engler und anderen, befreundeten Sängern sowie der renommierten SWR Bigband nahm sie den Benefizsong „Herzenssache“ auf. Der Erlös wird an Herzenssache e.V. gespendet, um Kindern im Südwesten Deutschlands ein glückliches Aufwachsen zu ermöglichen.

Marina Marx‘ Tipps für die gepflegte Winterhaut

„Je kälter es wird, desto mehr hat die Haut zu kämpfen: Trockene Haut, spröde Lippen ein unangenehmes Spannungsgefühl oder Juckreiz sind oftmals die Folge. Wichtig ist daher, seine Haut richtig zu pflegen: Die individuelle Zusammensetzung und hohe Wirkstoffkonzentration der Hautcremes von Dr. Ute Schick Kosmetik ermöglichen da eine passgenaue Pflege. Durch den Hauttyptest auf www.dr-ute-schick.com ist die richtige Creme auch nur wenige Klicks entfernt.

Zusätzlich sollte man bei der Hautpflege im Winter beachten, dass nicht zu oft sowie zu heiß gebadet oder geduscht wird – denn beides kann die sowieso schon strapazierte Winter-Haut auf Dauer austrocknen. Auch bei der Gesichtsreinigung sollte darauf geachtet werden, lauwarmes Wasser sowie ein sanftes Reinigungsprodukt zu verwenden.“

Und auch gegen die trockene Heizungsluft, die der Haut im Winter zusätzlich Feuchtigkeit entzieht, hat Marina Marx die passenden Tipps auf Lager:

„Vor allem im Winter sollte man darauf achten, dass sich die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen zwischen 40 und 60 Prozent bewegt. Es muss nicht immer ein Luftbefeuchter sein: Auch Zimmerpflanzen wie der Nestfarn, die Zimmerlinde oder das Zypergras sorgen für ein angenehmeres Raumklima – und sind noch dazu sehr dekorativ.“

Und zu guter Letzt: „Nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter ist es für ein gesundes Hautbild wichtig, genug Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Die empfohlene Wasserzufuhr beträgt mindestens zwei Liter am Tag, um die Haut von innen vor Feuchtigkeitsverlust zu schützen. Wärmende und leckere Suppen und Tees bieten sich in der kalten Jahreszeit daher gleich doppelt an!“

Winterfestes Make-up

In den Sommermonaten gilt beim Styling und der Make-Up Routine bei vielen: „Weniger ist mehr“ – die gebräunte Sommerhaut brauchte gefühlt nur eine leichte Feuchtigkeitscreme, Sonnencreme und etwas Concealer oder Highlighter. Doch genau wie die Garderobe muss nun auch das Make-Up winterfest gemacht werden: Die perfekte Grundlage dafür bietet die feuchtigkeitsspendende Gesichtscreme von Dr. Ute Schick Kosmetik.

In den Cremes von Dr. Ute Schick Kosmetik ist eine hohe Dosis an Ceramiden enthalten, ein hautidentisches Lipid, welches wahre Wunder gegen kältebedingte Trockenheitsfältchen wirkt und sich wie ein Kälte-Schutzschild auf die empfindliche Gesichtshaut legt. Die Haut wird regeneriert und mit Feuchtigkeit versorgt. Sobald die Pflege vollständig eingezogen ist, kann die Foundation problemlos aufgetragen werden – und dem perfekten Winter-Look steht nichts mehr im Wege.

Auf dem Laufenden bleiben bei Facebook und Instagram:
Dr. Ute Schick Kosmetik auf Facebook
Dr. Ute Schick Kosmetik auf Instagram

Über die Dr. Ute Schick Kosmetik GmbH

Die promovierte Naturwissenschaftlerin Dr. Ute Schick verfügt über eine umfangreiche Erfahrung in der Kosmetikindustrie und wagte 2019 den Schritt: Sie gründete ihre eigene Firma Dr. Ute Schick Kosmetik. Ziel der Marke ist es, qualitativ hochwertige Produkte auf den Markt zu bringen, mit denen sich die Menschen in ihrer Haut wohlfühlen. Die besten Wirkstoffe auf dem Markt, deren Wirksamkeit in Humanstudien unter Beweis gestellt wurden, setzt Ute Schick in der benötigten Konzentration ein. Das ist das Besondere an ihrer Kosmetiklinie. "Meine Produkte sollen anderen Menschen helfen, ihr natürliches Strahlen wiederzubekommen."

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dr. Ute Schick Kosmetik GmbH
Ulmenweg 20
88471 Laupheim
Telefon: +49 (9131) 924210220
http://dr-ute-schick.com

Ansprechpartner:
Melanie Endler
Communication Manager
Telefon: +49 (173) 6566442
E-Mail: melanie.endler@dr-ute-schick.com
Sidonie Sandner
PR-Beraterin
Telefon: +49 (89) 2183-7257
E-Mail: sidonie.sandner@sz-scala.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel