Vom 11. bis 15. Januar 2021 findet die 74. ordentliche Tagung der Landessynode statt. Das oberste Leitungsgremium der Evangelischen Kirche im Rheinland tagt erstmals in seiner Geschichte als Videokonferenz. Und so gibt es erstmals die Synodenunterlagen auch für Medienvertreterinnen und -vertreter ausschließlich in digitaler Form.

Die Beratungsvorlagen, auf die in der Pressekonferenz am morgigen Donnerstag, 17. Dezember 2020, zur Vorschau auf die Landessynode (vgl. Pressemitteilung Nr. 145 vom 7. Dezember) ggf. eingegangen wird, stehen auf der Seite www.ekir.de/landessynode zur Verfügung. Dort gibt es auch weitere Informationen rund um die Landessynode, die unter anderem einen neuen oder eine neue Präses in der Nachfolge von Manfred Rekowski wählt. Dieser tritt im Frühjahr 2021 in den Ruhestand.

Über Evangelische Kirche im Rheinland

Die Evangelische Kirche im Rheinland umfasst 668 Kirchengemeinden in 37 Kirchenkreisen. Mit mehr als 2,45 Millionen Mitgliedern ist sie die zweitgrößte Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD). Das rheinische Kirchengebiet umfasst Teile von Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Hessen und des Saarlands.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Evangelische Kirche im Rheinland
Hans-Böckler-Str. 7
40476 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 45620
Telefax: +49 (211) 4562490
http://www.ekir.de

Ansprechpartner:
Jens Peter Iven
Pressesprecher
Telefon: +49 (211) 4562-373
Fax: +49 (211) 4562-490
E-Mail: jens.iven@ekir-lka.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel