Mit einem Zusatzbeitrag von 1,0 Prozent startet die actimonda in das neue Jahr. Für die Mitglieder der Aachener Krankenkasse bleibt damit preislich alles beim Alten. Der Zusatzbeitrag von 1,0 Prozent hat schon seit dem Jahr 2016 Bestand. „Damit senden wir ein verlässliches Zeichen an unsere Mitglieder, das Vertrauen schafft.“, sagt actimonda-Sprecher Ralf Steinbrecher. „Dieses Zeichen ist wichtig, da aktuell viel über die gesetzliche Krankenversicherung diskutiert und viel in Frage gestellt wird.“, so Steinbrecher.

Zum Jahreswechsel hat das Bundesministerium für Gesundheit den durchschnittlichen Zusatzbeitrag in der gesetzlichen Krankenversicherung von 1,1 auf 1,0 Prozent gesenkt. Dieser Richtwert gibt an, welchen Zusatzbeitrag eine Krankenkasse erheben müsste, um kostendeckend zu arbeiten. Die actimonda krankenkasse liegt finanziell also absolut im Soll.

Einige Krankenkassen haben ihre Zusatzbeiträge gesenkt, um weiterhin einen unterdurchschnittlichen Preis anzubieten. Das ist eine Idee, von der die actimonda Abstand nimmt. „Wir jonglieren nicht mit der Gesundheit unserer Versicherten. Gesundheit zu fördern und im Krankheitsfall mit hilfreichen Angeboten für die Menschen da zu sein, ist viel sinnvoller als jeder Dumpingpreis.“, erklärt Steinbrecher. Zuschüsse zur professionellen Zahnreinigung, zu Gesundheitskursen oder zu natürlichen Arzneimitteln untermauern diese Aussage.

Im Jahr 2017 ist die actimonda um 3.300 Versicherte gewachsen. Damit vertrauen aktuell rund 130.700 Menschen auf die Aachener Krankenkasse. Um deren Gesundheit kümmern sich 223 Beschäftigte, die in der Hauptverwaltung und den Geschäftsstellen tätig sind.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BIG direkt gesund
Rheinische Straße 1
44137 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5557-0
Telefax: +49 (231) 5557-199
https://www.big-direkt.de/de/startseite.html

Ansprechpartner:
Ralf Steinbrecher
Marketing / Kommunikation
Telefon: +49 (241) 90066-572
Fax: +49 (241) 90066-9572
E-Mail: ralf.steinbrecher@actimonda.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel