Die Riwal Deutschland GmbH, einer der weltweit führenden Vermieter von Arbeitsbühnen und Teleskopstapler, und die Viktor Baumann GmbH & Co. KG, Anbieter bundesweiter Schwergut-Dienstleistungen, haben sich auf eine enge Zusammenarbeit geeinigt. Wie beide Unternehmen mitteilen können Riwal-Kunden ab sofort über die bekannten Ansprechpartner auf die Dienstleistungen von Viktor Baumann zugreifen. Umgekehrt haben Viktor Baumann-Kunden direkten Zugriff auf die Hub- und Arbeitsbühnen von Riwal Deutschland.

Mit der vereinbarten Kooperation vergrößert sich das Angebot an Mietmaschinen und Schwergut-Dienstleistungen für Kunden beider Unternehmen stark. Der Vorteil ist, dass Aufträge über die bekannten Ansprechpartner getätigt werden können und auch die Rechnungstellung ganz normal über den gewohnten Dienstleister läuft.

"Mit der Kooperation unterstreichen wir unseren Anspruch, Kunden den besten Service zu bieten, den sie in unserer Branche bekommen können", so Jürgen Möller, Leiter der Riwal-Niederlassung Köln/Bonn, die sich in direkter Nachbarschaft zum Unternehmenssitz von Viktor Baumann in Bornheim befindet. "Indem über uns zukünftig nicht nur Arbeitsbühnen und Teleskopstapler angemietet, sondern auch die hochwertigen Schwergut-Dienstleistungen von Viktor Baumann bezogen werden können, erweitern wir unser Portfolio gezielt im Sinne unserer Kunden."

Viktor Baumann steht für ganzheitliche Lösungen zur Durchführung von Schwerlastprojekten. Die Dienstleistungen umfassen dabei alle notwendigen Arbeiten – von der Vorbereitung und Wegeplanung über die Genehmigungsbeschaffung bis hin zum Transport, dem Abladen und Positionieren am Zielort. Sabine Baumann-Duvenbeck, Geschäftsführerin von Viktor Baumann: "Wir freuen uns über die strategische Zusammenarbeit mit Riwal Deutschland. Gemeinsam wollen wir Großes bewegen – für unsere Unternehmen und für unsere Kunden."

Über die Viktor Baumann GmbH & Co. KG

Die Viktor Baumann GmbH & Co. KG verfügt über 130 Jahre Erfahrung im Transport und der Bearbeitung von Schwerlastgütern. Dabei bietet das Unternehmen mit Hauptsitz in Bornheim ganzheitliche Lösungen für Schwerlastprojekte: von der optimalen Vorbereitung und Wegeplanung über die Genehmigungsbeschaffung bis hin zum erfolgreichen Transport, dem Abladen und präzisen Positionieren am Zielort. Dabei wissen die Experten von Viktor Baumann, dass jeder Schwertransport seine eigenen logistischen Herausforderungen stellt. Deshalb wird großer Wert auf eine fachkundige Beratung, eine genaue Streckenprüfung, CAD-gestützte Machbarkeitsstudien und ein umfassendes Projektmanagement gelegt. So erkennen die Fachleute Hindernisse rechtzeitig und können für jeden Schwertransport, für jede Abmessung und jede Tonnage die beste Lösung entwickeln.

Über die Riwal Deutschland GmbH

Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern mit angeschlossenem Schulungszentrum für Bedienerschulungen. In bundesweit sieben Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 140 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit etwa 2.400 Maschinen betreuen. Über die Riwal Deutschland GmbH erhalten Kunden für internationale Projekte zudem Zugriff auf das weltweite Niederlassungsnetzwerk der in den Niederlanden beheimateten Riwal Group. Es besteht aus 70 Depots in 16 Ländern mit über 20.000 Maschinen. Insgesamt ist Riwal in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Professionelle Bediener- und PSA-Schulungen können in der IPAF-zertifizierten Riwal-Akademie absolviert werden. Ein weiteres Geschäftsfeld ist der Verkauf von Neu- und Gebrauchtmaschinen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Riwal Deutschland GmbH
Heidenkampsweg 45
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 2364827-0
Telefax: +49 (40) 2364827-10
http://riwal.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel