Das Museumsdorf am Fuße der Schwäbischen Alb, das Freilichtmuseum des Landkreises Esslingen in Beuren, wirbt gerne mit gutem Programm um seine Gäste.

Die CMT, die Internationale Messe für Caravan, Motor und Touristik, ist traditionell der Ort für die erste öffentliche Präsentation des neuen Veranstaltungsprogramms. So werden auch in diesem Jahr wieder zum Auftakt der CMT, am kommenden Samstag, dem 13. Januar, erstmals die Schwerpunktthemen und Neuheiten der Saison 2018 vorgestellt – gut geübte Praxis und Routine für Museumsleiterin Steffi Cornelius und ihr Team. Das Museumsdorf präsentiert sich in diesem Jahr immerhin schon zum 24. Mal auf dem internationalen Messeparkett.

Für Besucherinnen und Besucher gibt es die Möglichkeit, sich über die Veranstaltungsangebote zu informieren, einzelne Formate, wie beispielsweise Gruppenmitmachaktionen oder Gruppenführungen für Freizeitgruppen zu reservieren.

Der Messestand des Freilichtmuseums befindet sich unter dem Dach des Schwäbischen Alb Tourismusverbands (SAT) in Halle 6 in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Ständen des Landkreises Esslingen und der Panorama Therme Beuren. Darüber hinaus ist das 1995 eröffnete Museum am Stand des Tourismus-verbandes Baden-Württemberg gemeinsam mit den sechs anderen baden-württembergischen Freilichtmuseen vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freilichtmuseum Beuren
In den Herbstwiesen
72660 Beuren
Telefon: +49 (7025) 91190-0
Telefax: +49 (7025) 91190-10
http://www.freilichtmuseum-beuren.de

Ansprechpartner:
Heike Peiker
Sekretariat der Geschäftsstelle des Kreistags/Pressestelle
Telefon: +49 (711) 3902-2032
Fax: +49 (711) 39632-2032
E-Mail: Peiker.Heike@LRA-ES.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.