Zu Jahresbeginn verkauft der Projektentwickler Oxalis seine Beteiligung am Projekt LEIQ in Offenbach Kaiserlei an seinen Joint-Venture-Partner, den Investment- und Asset Manager Hamburg Trust. In Offenbach am Kaiserlei entsteht mit dem LEIQ eines der ersten CO2-neutralen Bürogebäude Deutschlands. Das geplante Projekt verfügt über eine Gesamtfläche von 40.250 m2. Für die architektonische Gestaltung ist der Frankfurter Architekt Holger Meyer verantwortlich. Der Baubeginn wird in den nächsten Wochen erfolgen. Die Fertigstellung ist für das 1. Quartal 2023 geplant.

„Wir sind stolz auf unseren Beitrag zur Konzeption und Realisierung einer außergewöhnlichen Immobilie. Für unseren Ankermieter Danfoss konnten wir ein zukunftsweisendes Deutschland-Headquarter gestalten. Das LEIQ wird am äußerst dynamischen Standort Kaiserlei ein Vorreiter für eine Vielzahl von spannenden gewerblichen Neuentwicklungen an der Stadtgrenze zu Frankfurt sein“, so Christian Schleif, Partner und Mitgründer von Oxalis.

„Wir freuen uns, dass es uns in den vergangenen Jahren gelungen ist, das nachhaltige Projekt LEIQ von der Idee bis zur Baugenehmigung zu entwickeln und Danfoss als Ankermieter zu gewinnen. Mit der vereinbarungsgemäßen Übernahme der Anteile von Oxalis REIM geht das Projekt nun in die Phase der Realisierung“, erklärt Oliver Priggemeyer, CEO von Hamburg Trust.

Über das LEIQ

In dem direkt am Mainufer und in unmittelbarer Nachbarschaft zur Offenbacher Hafeninsel gelegene Gebäude werden neben rund 27.000 m2 Mietfläche auch 313 PKW-Stellplätze inklusive rund 80 Ladestationen für Elektrofahrzeuge realisiert. Darüber hinaus stehen den zukünftigen Mietern unter anderem zahlreiche, attraktive Dachterrassen sowie eine hauseigene Kantine zur Verfügung. 50 Prozent der Fläche wurden bereits an das dänische Unternehmen Danfoss vermietet. Das komplett CO2 -neutral konzipierte Objekt zeichnet sich durch seine innovative Gebäudetechnik aus.

Weitere Informationen finden Sie unter www.leiq.de

Oxalis REIM

Seit der Gründung von Oxalis REIM im Jahr 2016 hat das Team um Olivier Butin und Christian Schleif bereits Projekte von mehr als 200.000 qm BGF bewegt. Oxalis legt bei seinen Projekten im gewerblichen und wohnwirtschaftlichen Segment den Fokus auf nachhaltige Entwicklungen, die eine positive Auswirkung für die Umwelt und die Gesellschaft haben sollen. Der regionale Fokus liegt auf dem Rhein-Main-Gebiet sowie Berlin.

Weitere Informationen finden Sie unter www.oxalis-reim.com/de

Über die Hamburg Trust Grundvermögen und Anlage GmbH

Die Hamburg Trust-Gruppe ist ein seit 2007 erfolgreich tätiger Immobilien-, Investment- und Asset- Manager. Über die Kapitalverwaltungsgesellschaft werden offene und geschlossene Spezial-AIF sowie geschlossene Publikums-AIF aufgelegt. Das bankenunabhängige und mittelständische Unternehmen betreut aktuell Immobilien im Wert von rund 2 Milliarden Euro für institutionelle und private Anleger. Investitionsschwerpunkte sind Büro- und Wohnimmobilien einschließlich Mikroapartments und Studentenwohnungen in ausgewählten Märkten Deutschlands und Österreich. Daneben werden auch Spezial-Immobilien wie Shoppingcenter, Hotels und Seniorenwohnheime in verschiedenen Fonds für die Anleger gemanagt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.hamburgtrust.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hamburg Trust Grundvermögen und Anlage GmbH
Beim Strohhause 27
20097 Hamburg
Telefon: +49 (40) 280952-0
Telefax: +49 (40) 280952-199
http://www.hamburgtrust.de

Ansprechpartner:
Madeleine Beil
Beil² – Die PR-Strategen GmbH
Telefon: +49 (40) 882153220
E-Mail: madeleine.beil@beilquadrat.de
Sonja Schleif
Oxalis REIM GmbH
Telefon: +49 (69) 348768-560
E-Mail: sonja.schleif@oxalis-reim.com
Daniela Richter
BEiL² Die PR-Strategen GmbH
Telefon: +49 (40) 882153221
Fax: +49 (40) 882153228
E-Mail: daniela.richter@beilquadrat.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel