Im Februar startet der 3. WORLD WHEEL AWARD powered by ESSEN MOTOR SHOW erneut unter dem Motto „Wer baut die schönste, die beste, die geilste Felge?" Dies will das Performance-Magazin VAU-MAX.de auch in diesem Jahr zusammen mit seinen Leserinnen und Lesern herausfinden.

Erstmals findet der WORLD WHEEL AWARD in zwei Kategorien statt. Im Februar wird der Gewinner in der Kategorie „Aftermarket“ ermittelt, ehe im März die Kategorie „Fahrzeughersteller“ folgt. In beiden Kategorien gehen jeweils 16 von der Redaktion auserwählte Hersteller an den Start, die wiederum eine Felge aus ihrem Sortiment für den Wettbewerb nominieren dürfen. Im Zweikampf geht es von der Vorrunde, über das Viertel- und Halbfinale bis ins Finale.

Die Leser, Kunden und Fans entscheiden mit ihrer Stimme, wer in die nächste Runde kommen soll und am Ende die Nummer Eins im Felgen-Segment wird. Alle Partien laufen nach dem Knock-out-Prinzip ab, wer verliert, ist raus aus dem Rennen. Bei jedem aktuell laufenden Duell haben die Leser genau 24 Stunden Zeit, d. h. von 12:00 Uhr bis 12:00 Uhr am nächsten Tag, um für ihren Favoriten zu voten. Danach abgegebene Stimmen werden nicht berücksichtigt. Das Voting findet auf dem Facebook-Account VAU-MAX.de statt.

Die Übergabe des Siegerpokals wird am Ende des Jahres wieder auf der Branchenmesse ESSEN MOTOR SHOW stattfinden, die erstmals offizieller Partner des Awards ist. Dazu wird es außerdem einen Ausblick auf den 4. WORLD WHEEL AWARD 2022 geben.

„Der World Wheel Award ist eine runde Sache. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die Integration des World Wheels Awards in die Essen Motor Show. Unser Team ist schon sehr gespannt auf die Designvorschläge der verschiedenen Marken“, freut sich der Projektleiter der ESSEN MOTOR SHOW Ralf Sawatzki.

„Wir freuen uns sehr, mit der Essen Motor Show die wichtigste Messe im Bereich Tuning und Aftermarket als Partner gewonnen zu haben. Nach dem fulminanten Start des World Wheel Awards vor zwei Jahren, zünden wir nun die nächste Stufe“, fügt Luca Felshart von der E-Mags Media GmbH hinzu.

Auch VAU-MAX.de-Chefredakteur Marcus Berger zeigt sich begeistert: „Das große Interesse zeigt uns, dass wir mit dem World Wheel Award genau die Zielgruppe erreichen, die sich für das Thema Felgen interessiert. Der Award ist schon jetzt ein fester Bestandteil der Szene, und wir sind begeistert über die rege Aktivität im Netz. Umso schöner ist es, dass der Award nun auch Bestandteil der Essen Motor Show wird“.

Welche Felgen von den Herstellern ins Rennen geschickt wurden sowie alle aktuellen Zwischenergebnisse des Awards finden Sie unter folgendem Link: https://www.vau-max.de/magazin/vau-max-inside/7713 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

E-Mags Media GmbH
Alexanderpark, Eingang E11, Max-Keith-Strasse 66
45136 Essen
Telefon: +49 (201) 843749-0
Telefax: +49 (201) 843749-19
https://www.VAU-MAX.de

Ansprechpartner:
Mathias Ebeling
E-Mail: redaktion@vau-max.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel