Die Jungen Umweltschützer sind ein Team von acht bis zwölfjährigen Kids, die als Botschafter der Unterwasserwelt im SEA LIFE Konstanz ein Jahr lang besondere Projekte für den Erhalt des Lebensraums „Wasser“ und dessen „Bewohner“ übernehmen.

Die coolen Kids der letztjährigen Jungen Umweltschützer-Truppe können auf ein Jahr voller toller Projekte zurückschauen. Auf dem Programm der Jungen Umweltschützer, das Spaß am Lernen und nützliches Engagement für die Unterwasserwelt miteinander verbindet, standen zum Beispiel die tatkräftige Unterstützung bei der Ausstellungseröffnung der „Bucht der Seesterne“, eine Müllsammelaktion am Ufer des Bodensees und eine spannende Einführung in die Welt der Haie und Piranhas.
Nun beginnt ein neues Jahr und dies ist gleichzeitig auch der Start für eine neue Auflage der Jungen Umweltschützer im SEA LIFE Konstanz.

Die Jungen Umweltschützer werden zu exklusiven Events und Presseterminen eingeladen, und dürfen gemeinsam mit den SEA LIFE Mitarbeitern auch hinter die Kulissen der Unterwasserwelt schauen.

Es gibt viele spannende und vor allem wichtige Aufgaben, welche die Kids innerhalb des Großaquariums, aber auch im Rahmen der lokalen Naturschutzprojekte erledigen können, die jede Menge Spaß mit sich bringen, und gleichzeitig den Meeres – und Umweltschutz unterstützen.

Alle Kinder zwischen acht und zwölf Jahren, die selbst zum Schutz der Unterwasserwelt beitragen möchten, können sich bis zum 12. Februar 2018 für das Projekt bewerben. Als Bewerbung dient ein selbst gemaltes Bild von dem Lieblingsmeerestier, begleitet mit einem kleinen Textbeitrag, warum der oder die Bewerber/in bei den „Jungen Umweltschützern“ mitmachen möchte, versehen noch mit der Altersangabe und der Anschrift.

Kontakt für die Bewerbung und bei Fragen zu den Jungen Umweltschützern: SEA LIFE Konstanz, Marketing, Hafenstr.9, 78462 Konstanz, oder per E-Mail: slc.konstanz@sealife.de 

Über die Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Die MERLIN ENTERTAINMENTS GROUP ist der weltweit führende Anbieter von Familienunterhaltung und hat das erfolgreichste und dynamischste Wachstum aller Firmen in diesem Sektor während der letzten fünf Jahre verbucht. Als Europas Nummer 1 und weltweit zweitgrößter Betreiber von Besucherattraktionen unterhält Merlin mehr als 110 Attraktionen in 23 Ländern auf vier Kontinenten. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, seinen 63 Millionen Besuchern auf der ganzen Welt durch seine nationalen und internationalen Marken, das Engagement und die Leidenschaft seines Führungspersonals sowie seiner Mitarbeiter unvergessliche Momente zu bescheren.

Zu Merlin gehören u.a. die folgenden Attraktionen: SEA LIFE, Madame Tussauds, LEGOLAND, DreamWorks Tours SHREK’s Adventure, The EDF Energy London Eye, Dungeons, Gardaland, LEGOLAND Discovery Centres, Alton Towers Resort, Warwick Castle, THORPE PARK, Blackpool Tower, Heide Park Resort, Sydney Tower Eye and SKYWALK. In Deutschland und Österreich betreibt die Merlin Entertainments Group acht SEA LIFE Großaquarien (Berlin Hannover, Königswinter, Konstanz, München, Oberhausen, Speyer und Timmendorfer Strand), zwei LEGOLAND Discovery Centre in Berlin und Oberhausen, zwei Dungeons in Berlin und Hamburg sowie zwei Madame Tussauds in Berlin und Wien. All diese Marken der Gruppe sind unverwechselbar, innovativ und verfolgen einen hohen Anspruch – und bergen ein hohes Entwicklungspotenzial für die Zukunft.

Weitere Informationen gibt es auf www.merlinentertainments.biz.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Cremon 11
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 30090931
Telefax: +49 (40) 30090978
http://www.merlinentertainments.biz

Ansprechpartner:
Peggy Beirer-Frey
SEA LIFE Konstanz
Telefon: +49 (7531) 12827-12
E-Mail: peggy.beirer-frey@sealife.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.