Velokonzept tritt als 36. Mitglied dem Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF) bei. Die erfahrene Agentur vernetzt die Fahrradbranche in Deutschland durch verschiedene innovative Formate. Beratung, Konzeption und Eventorganisation kommen dabei aus einer Hand.

Wasilis von Rauch, Geschäftsführer des Bundesverbands Zukunft Fahrrad: “Wir freuen uns sehr, mit Velokonzept ein Mitglied an Bord zu haben, das erfolgreich und experimentierfreudig die Mobilität und das Fahrrad neu denkt.”

Isabell Eberlein, Geschäftsführende Gesellschafterin der Velokonzept GmbH: „Als Dienstleistungsagentur für die Fahrradbranche ist es wichtig, dass wir mit vielen wesentlichen Playern zusammenarbeiten, uns organisieren und austauschen. Gemeinsam mit dem Bundesverband Zukunft Fahrrad möchten wir unser Ziel voranbringen, das Fahrrad in der Mitte der Gesellschaft zu verankern.“

Die Mitarbeiter*innen des Unternehmens sehen sich als Impulsgeber*innen für die Mobilitätswende und entwickeln neue Denkweisen, Formate und Methoden für das Fahrrad als essenziellen Teil der Zukunftsmobilität. Sie initiieren und begleiten große Publikumsevents wie die VELO-Fahrradfestivals oder Reise- und Freizeitmessen. Die Agentur berät und vernetzt Kommunen, Unternehmen und Veranstalter*innen zu Fahrrad- und Mobilitätsthemen mit dem Ziel, Radfahren als gesunde und CO2-neutrale Mobilität zu fördern. Die neueste Initiative Women in Cycling setzt sich für einen vielfältigen und starken Fahrradsektor ein und wird heute Nachmittag bei einem Online-Launch vorgestellt.

Der BVZF und Velokonzept arbeiten schon seit der Gründung des Verbands kontinuierlich zusammen, ob bei Fachveranstaltungen zu Fahrradthemen oder in Netzwerken wie BIKEBRAINPOOL. Der Think-Tank, dem auch BVZF-Geschäftsführer Wasilis von Rauch beisitzt , versammelt innovative Akteur*innen der Fahrradbranche, die gemeinsam an einer fahrradfreundlichen Zukunft arbeiten.

Im BIKEBRAINPOOL treffen sich regelmäßig Entscheider*innen und engagierte Persönlichkeiten aus der Fahrradbranche, um über Wettbewerbs- und Verbandsgrenzen hinweg Zukunftsideen zu entwickeln, wie das Fahrradfahren gefördert werden kann. Velokonzept koordiniert und organisiert diesen exklusiven Think-Tank zu aktuellen und wichtigen Themen der Fahrradindustrie.

Weitere Informationen unter https://www.velokonzept.de/

Über den Bundesverband Zukunft Fahrrad e.V.

Der Bundesverband Zukunft Fahrrad (BVZF) ist ein Zusammenschluss dynamischer und innovativer Unternehmen aller Bereiche der Fahrradwirtschaft: Dienstleister, Hersteller, Start-ups der Digitalisierung, Händler und Zulieferer. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Dienstleistungen. Als neue und etablierte Unternehmen in einem stark wachsenden und sich stetig verändernden Markt haben alle ein gemeinsames Ziel: die nachhaltige Mobilitätswende. Mehr Informationen unter www.zukunft-fahrrad.org

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Zukunft Fahrrad e.V.
Clayallee 177
14195 Berlin
Telefon: +49 (30) 233288350
https://zukunft-fahrrad.org/

Ansprechpartner:
Andrea Richter
Telefon: +49 (160) 956463-64
E-Mail: presse@bvzf.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel