Die Digitalisierung geht bei der WRO mit großen Schritten voran: Gestern, am 25. Januar, fiel der Startschuss für die Jobunication VR, die bundesweit erste digitale Jobmesse. Die Wirtschaftsregion Ortenau (WRO) war als einer der ersten Aussteller mit dabei, um mit der Marke ‚Arbeiten bei Weltmarktführern‘ Fachkräfte für die Ortenauer Unternehmen zu werben.

Auf Fachkräftemessen Stände besuchen, mit Ausstellern sprechen, Kontakte knüpfen und sich austauschen – das ist nichts Neues für das Messeteam der Wirtschaftsregion Ortenau. Seit heute funktioniert das auch digital: Die Online-Karrieremesse bietet ein Browser-basiertes Messeerlebnis. Besucher können mit ihrem individuellen Avatar durch die Messehallen laufen, chatten, telefonieren und Informationen austauschen.

Die Wirtschaftsregion Ortenau war mit der Marke ‚Arbeiten bei Weltmarktführern‘ als einer der ersten Aussteller mit an Bord. „Wenn sich das Format auf andere Messen übertragen lässt, wird hier ein Milliardenmarkt angegriffen. Die WRO ist als ‚First Mover‘ dabei. Wir finden das digitale Messeformat sehr spannend. Die Erfolgsmessung unserer Gespräche im digitalen Raum erfolgen in Echtzeit. In vielen Fällen gehen direkt nach Beendigung des Chats die Bewerbungsunterlagen der digitalen Kontakte in unserem Bewerberportal ein“, freut sich WRO-Geschäftsführer Dominik Fehringer über den schnellen Erfolg. Am ersten digitalen Messetag hatte das Team der WRO 250 Kontakte mit interessierten Bewerbern.

Insgesamt werden vier Messetage auf der digitalen Fachkräftemesse Jobunication VR stattfinden. Neben dem gestrigen Auftakt folgen weitere Messetage im April, Juni und Oktober.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

nectanet GmbH
Marlener Straße 2
77656 Offenburg
Telefon: +49 (781) 9686733
Telefax: +49 (781) 9686750
http://nectanet.de

Ansprechpartner:
Teresa Bähr
Presse und Investoren
Telefon: +49 (781) 96867-33
Fax: +49 (781) 96867-50
E-Mail: teresa.baehr@wro.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel