.
– Deutschlands Nr. 1 Online-Anbieter von Neuwagen startet erste große TV-Werbekampagne, begleitet von Präsenz auf Social Media
– Kampagne läuft bis Ende 2021 und ist mit limitierten Sonderaktionen verbunden

„Was ist günstiger als ein Gebrauchtwagen? Ein Neuwagen auf MeinAuto.de!“ – mit dieser Botschaft startet MeinAuto.de, die führende Online-Plattform für Neuwagen in Deutschland, eine große TV-Kampagne. Ziel ist es, den Zuschauern der reichweitenstärksten deutschen Sender die klaren Vorteile des Online-Fahrzeugkaufs zu vermitteln. Dazu zählen neben dem einfachen Bestellprozess volle Preis- und Markttransparenz und ein umfassendes Angebot an Mobilitätsdienstleistungen. Der Spot wird neben der Ausstrahlung im Fernsehen auch auf den bekannten Social-Media-Kanälen ausgespielt.

„Zum monatlichen Festpreis. Ohne Anzahlung. Ohne Schlussrate. Ohne Witz.“ – so fasst der Spot die extrem einfache Fahrzeugnutzung via Flatrate über MeinAuto.de zusammen. Die Neuwagenplattform wird den Spot in verschiedenen Längen und Schnittfassungen bis zum Ende des Jahres über zahlreiche deutsche Fernsehsender ausspielen. Der Fokus liegt dabei auf den Sendern der ProSieben-Sat1-Gruppe, ergänzt durch weitere Kanäle wie ARD, RTL oder Vox. Für die Verbreitung via DMAX hat sich MeinAuto.de etwas Besonderes einfallen lassen: Die Neuwagenplattform wird verschiedene Specials sponsern, so etwa den „Car-Freitag“ am Karfreitag.

Marco Steinfatt, Geschäftsführer: „Mit unserer ersten großen TV-Kampagne setzen wir ein klares Zeichen: Neuwagen kauft man besser Online, und zwar bei MeinAuto.de. Auf unserer Plattform kommt der Kunde mit wenigen Klicks zu besonders attraktiven Konditionen zum Traumauto. Deshalb schenken uns zehntausende Kunden seit Jahren ihr Vertrauen. Wir sind schon jetzt Marktführer beim Online-Kauf von Neuwagen, und diesen Vorsprung wollen wir mit unserer neuen Kampagne weiter ausbauen.“

Die Kreation der Kampagne übernahm die Agentur thjnk Berlin, produziert wurde der Spot von Markenfilm Berlin. Die Mediaplanung verantwortet die zur Serviceplan-Gruppe gehörende Mediaagentur Mediaplus Köln.

Über die MeinAuto GmbH

Die MeinAuto Group ist Marktführer für den herstellerunabhängigen digitalen Vertrieb von Neufahrzeugen in Deutschland. In einem Markt, in dem Kunden zunehmend online nach Nutzungs- statt Eigentumslösungen suchen, bieten die Unternehmen der MeinAuto Group eine voll digitale, günstige und transparente monatliche Flatrate für Neufahrzeuge und umfangreiche Services für alle im deutschen Markt relevanten Marken und Modelle an. Über die Online-Plattformen MeinAuto.de, MeinAutoAbo.de (ehem. ASS – Athletic Sport Sponsoring) und mobility-concept.de werden über 30 Millionen Neuwageninteressenten im Jahr erreicht. Die MeinAuto Group hat Ihren Sitz in Oberhaching bei München, beschäftigt rund 380 Mitarbeiter und erreichte in 2020 einen Jahresumsatz von über 300 Millionen Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

MeinAuto GmbH
Gustav-Heinemann-Ufer 72
50968 Köln
Telefon: +49 (221) 292831-00
Telefax: +49 (221) 292831-01
http://www.meinauto.de

Ansprechpartner:
Frank Paschen
Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH
Telefon: +49 (5404) 9192-0
Fax: +49 (5404) 9192-29
E-Mail: office@elsner-kommunikation.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel