Für Kunden des Integrators AM Logistic Solutions wird das kompakte Kleinteile-Lagersystem AutoStore ab sofort noch flexibler: Der Spezialist für Lagerautomatisierung vermietet als weltweit erster Distributor AutoStore-Roboter zeitlich befristet, um während saisonaler Spitzen die Leistungsfähigkeit der Anlagen punktuell steigern zu können.

Mit dem neuen Angebot baut AM Logistic Solutions seinen umfassenden Kundenservice für das AutoStore-System weiter aus. Der Integrator erfüllt damit den lange gehegten Wunsch seiner Kunden, zu saisonalen Nachfragehöhepunkten die Kommissionierleistung ihrer Anlagen für einen gewünschten Zeitraum erhöhen zu können. Dazu gehört die Leihe der Roboter für eine Mindestdauer von einem Monat. Der gestaffelte Mietpreis beginnt mit 1.200 Euro – abhängig von der Nutzungszeit der Roboter. Zu diesem Service gehört ein Komplettpaket bestehend aus AutoStore-Lizenzgebühr, Wartungs- und Reparaturservice. Anschließend an die Miete erhalten Nutzer zudem die Möglichkeit, die Roboter dauerhaft in ihren Betrieb zu übernehmen. Dann wird ihnen die Leihgebühr anteilig auf den Kaufpreis angerechnet.

Investition in guten Kundenservice
Für das flexible Angebot baut AM Logistic Solutions einen eigenen Roboter-Pool auf. Dafür investiert der Marktführer für AutoStore-Anlagen in der DACH-Region in die energiesparenden Geräte sowie die bei ihrem Einsatz anfallenden Lizenzgebühren. So schafft der Distributor seinen Kunden eine Möglichkeit, die Kommissionierleistung in ihrem AutoStore-Lager für die Peak-Phase auf die benötigte Kommissionierleistung zu erhöhen. Sie können damit beispielsweise das Weihnachtsgeschäft oder andere Nachfrage-Höhepunkte wie die Freiluftsaison in vielen Sportarten einfacher bewältigen. „Auch mit dauerhaften Erweiterungen können unsere Kunden nun schnell und liquiditätsschonend beginnen“, betont Norbert Golz, Geschäftsführer von AM Logistic Solutions.

Seit Jahren versteht sich AM Logistic Solutions als Vorreiter und Innovator beim Einsatz von AutoStore-Systemen. In fast jedes der abgeschlossenen AutoStore-Projekte hat der Marktführer in der DACH-Region besondere Ideen eingebracht. Deshalb ist es konsequent, dass der Distributor aus Offenau mit seinem Mietroboter-Pool nun den größten Wunsch seiner Kunden erfüllt.

Die Vorteile von AutoStore im Überblick

1.    PLATZSPAREND
Der gesamte verfügbare Raum wird bestmöglich genutzt.

2.    SELBSTOPTIMIEREND
AutoStore agiert eigenständig und intelligent.

3.    KOSTENGÜNSTIG
Ein System, das mit zehn Robotern läuft, benötigt so viel Energie wie ein Staubsauger.

4.    FLEXIBEL & ZUKUNFTSSICHER
AutoStore kann jederzeit erweitert werden, sogar während des laufenden Betriebs.

5.    EFFIZIENZ RUND UM DIE UHR
Die Roboter laden sich bei Bedarf automatisch selbst wieder auf.

6.    SCHNELLSTE AUFTRAGSABWICKLUNG
Das schnellste Auftragsabwicklungssystem pro Quadratmeter, das sich auf dem Markt befindet.

7.    BESONDERS HOHE DICHTE
Das Lager mit der höchsten Dichte aller Kleinteilelagersysteme.

Weitere Informationen: www.amlogisticsolutions.de

Über AM Logistic Solutions

Die AM Logistic Solutions GmbH mit Sitz in Offenau (Baden-Württemberg) ist ein führender Anbieter von automatisierten Intralogistiklösungen. Das deutsche Unternehmen konzipiert und realisiert als Generalunternehmer maßgeschneiderte AutoStore-Systeme, darunter Förder- und Lagersysteme für Logistikdienstleister sowie für Einzelhändler und Betreiber eigener Lager. Zum Leistungsspektrum gehören auch maßgeschneiderte IT- und Softwarelösungen sowie Service und Wartung rund um die Uhr über eine kundeneigene Hotline. AM Logistic Solutions ist offizieller AutoStore-Distributor für Deutschland und mit mehr als 80 realisierten Projekten AutoStore-Marktführer in der DACH-Region.

www.amlogisticsolutions.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AM Logistic Solutions
Talweg 19
74254 Offenau
Telefon: +49 (7136) 9575-0
Telefax: +49 (7136) 9575-50
https://www.amlogisticsolutions.de/

Ansprechpartner:
Ioana Radulescu
Marketing Manager
Telefon: +49 (7136) 9575-0
E-Mail: Ioana.Radulescu@amlogisticsolutions.de
Tobias Loew
Mainblick – Agentur für Strategie und Kommunikation GmbH
Telefon: +49 (69) 4898129-0
E-Mail: tobias.loew@mainblick.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel