Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) setzt die erfolgreiche Informationskampagne „Breitband@Mittelstand“ fort.

Staatssekretär Rainer Bomba: „Der Mittelstand ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Nur wenn er konkurrenzfähig ist, bleibt Deutschland wettbewerbsfähig. Damit die Unternehmen die Chancen der Digitalisierung nutzen können, brauchen sie Zugang zu einem hochleistungsfähigen Breitbandnetz. Mit ‚Breitband@Mittelstand‘ sensibilisieren wir kleinere und mittlere Unternehmen für die Chancen einer Digitalisierung und deren Möglichkeiten.“

Das BMVI hat die bundesweite Informationskampagne im Februar 2017 gestartet – damals gemeinsam mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK). Mehrere Tausend Interessierte haben die Roadshow inzwischen besucht. Bislang wurden rund 200 Veranstaltungen sowie Fach- und Beratungsgespräche durchgeführt.

Die Info-Kampagne „Breitband@Mittelstand“ umfasst eine Roadshow mit einem Infomobil, das durch ganz Deutschland reist. Experten des Breitbandbüros des Bundes stellen konkrete Digitalisierungsbeispiele für kleine und mittlere Unternehmen vor und erläutern die jeweiligen Fördermöglichkeiten. Zielorte der Roadshow sind Technologieparks, Kompetenzzentren, Gewerbegebiete, Regionalveranstaltungen sowie zahlreiche Projekte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 18300-0
Telefax: +49 (30) 18300-1942
http://www.bmvi.de

Ansprechpartner:
Pressestelle
Telefon: +49 (30) 18300-7200
Fax: +49 (30) 18300-1958
E-Mail: presse@bmvi.bund.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel