Das System ZZ® G50 von ZAPP-ZIMMERMANN bietet eine einfache und wirtschaftliche Brandschutzfugenlösung bis EI 120, die in Wand- und Deckenkonstruktionen anwendbar ist. Durch die elastische, formhaltende ZZ® 530 Brandschutzfugendichtung ist der dauerhafte Verschluss über den gesamten Gebäudelebenszyklus sichergestellt.

Das System zeichnet sich besonders durch die flexiblen Montagevarianten aus. Bei der 1-fachen Installation von ZZ® 530 für Fugenbreiten von 55 bis 75mm (EI 15 bis EI 90) ① werden keine weiteren Materialien benötigt, was den Material- und Montageaufwand erheblich reduziert. Bei der 2-fachen Installation von ZZ® 530 ② bis EI 120 ist zusätzlich das Bewegungsaufnahmevermögen zwischen den Bauteilen besonders hoch (25 % lateral, 7,5 % Scherung).

Silikonfugen lassen sich in Kombination mit ZZ® 530 ③ einfach zu Brandschutzfugen bis EI 120 aufwerten. Mit geeignetem Dichtstoff kombiniert ④, kann das Bewegungsaufnahmevermögen 25 % lateral und 7,5 % Scherung betragen und eine feuerwiderstandsfähige Hochbaufuge bis 36 mm (zzgl. 25 % möglicher Dehnung) nach DIN 18540 bzw. DIN EN ISO 11600 erstellt werden. ZZ® 530 kann zusätzlich mit Silikon ⑤ versehen werden, um einen Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit und eine individuelle farbliche Gestaltung zu ermöglichen.

In Abhängigkeit der gewählten Montagevariante können Brandschutzfugen bis zu einer Fugenbreite von 75 mm errichtet werden, die ZZ® 530 Brandschutzfugendichtung ⑥ ist hierfür in den Durchmessern 16 bis 80 mm erhältlich. Weitere Informationen finden Sie auf www.z-z.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZAPP-ZIMMERMANN GmbH
Marconistr. 7-9
50769 Köln
Telefon: +49 (221) 970610
Telefax: +49 (221) 9706129
https://www.z-z.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel