SENI, eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte, erweitert ihr Sortiment um die schützende Handcreme. Das Produkt aus der SENI Care-Serie bietet Schutz für die Haut, pflegt intensiv und zieht trotzdem schnell ein. Entwickelt wurde die Creme extra für Menschen, die in der Pflege arbeiten und deren Hände durch häufigen Kontakt mit Reinigungs- und Desinfektionsmitteln stark strapaziert werden. Sie ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

„Händewaschen, Reinigungsmittel und Desinfektion – all diesen Einflüssen sind die Hände täglich mehrfach ausgesetzt“, erklärt Piotr Daszyński, Geschäftsführer von TZMO Deutschland, dem Unternehmen hinter der Marke SENI. „Besonders Menschen in Pflegeberufen haben mit dieser übermäßigen Beanspruchung der Haut zu kämpfen. Deshalb haben wir eine Lösung entwickelt, die ihnen den ohnehin fordernden Alltag angenehmer macht.“

Die ideale Creme für den Pflegealltag

Die Handschutzcreme ist für die mehrfache tägliche Anwendung vorgesehen. Ihre nährenden Eigenschaften unterstützen die Regeneration der Epidermis. Die leichte Textur spendet Feuchtigkeit und zieht schnell ein. Dabei hinterlässt sie einen vorbeugenden Film aufden Händen, der vor Austrocknung und Umwelteinflüssen schützt, aber nicht klebt. Sie kann vor dem Anziehen von Schutzhandschuhen verwendet werden. Durch die besonders schnelle Anwendung passt die Creme auch in den stressigen Pflegealltag. Ein Neutralisator sorgt dafür, dass unangenehme Gerüche, beispielsweise nach gewissen Pflegebehandlungen, nicht an den Händen zurückbleiben. Darüber hinaus ist die Creme vegan und parfümfrei, um die Hautverträglichkeit sicherzustellen.

Die medizinische Serie von SENI Care umfasst acht Hautpflegeprodukte für Reinigung, Aktivierung und Schutz sowie vier verschiedene Feuchttücher. Die Produkte pflegen besonders sanft und versorgen die Haut mit wichtigen Nährstoffen, wodurch Hautirritationen gemildert oder sogar verhindert werden können. Enthalten sind Aktivstoffe wie Allantoin, Milchsäure und Zinkoxid, die die Wundheilung beschleunigen, Feuchtigkeit spenden und die Haut schützen.

Sonderaktion für stationäre Einrichtungen zum Tag der Pflege

Anlässlich des Tags der Pflege möchte sich SENI mit einer besonderen Aktion bei den Pflegekräften bedanken und ihre wichtige Arbeit wertschätzen. Bis zum 10. Juni erhalten stationäre Einrichtungen die neue Handcreme zu einem attraktiven Kennenlernpreis. Zusätzlich liegt jedem Karton ein kleines Präsent in Form von sechs SENI-Stoffbeuteln bei, gefüllt mit je zwei „Danke-für-Euren-Einsatz-Schokoladenherzen“.  Bestellungen können über den zuständigen Außendienstler aufgegeben werden.

Über Seni

SENI ist eine der weltweit führenden Marken für Inkontinenz- und Körperpflegeprodukte. Mit einem intelligenten Produktportfolio bietet SENI jedem Anwender das ideale Produkt für seine jeweilige Lebenssituation. Weiterhin ist SENI Partner der Pflegekräfte und des Fachhandels und unterstützt diese mit einem 360˚-Rundumservice, der sowohl Schulungsprogramme als auch die Controlling Software SENIOMAT.NET und die Beratungssoftware OPTIMAT beinhaltet.

Die Marke SENI wurde 1999 von der Kapitalgruppe TZMO SA (Toruner Betriebe für Verbandstoffe) in Deutschland eingeführt und seitdem kontinuierlich um neue Produktgruppen ergänzt. Der Konzern mit Hauptsitz in Torun, Polen, ist führender europäischer Hersteller und Lieferant von Hygieneartikeln, Körperpflegeprodukten und medizinischen Produkten, sowohl für nationale als auch internationale Märkte.

Das Unternehmen TZMO wurde 1951 in Polen gegründet und beschäftigt heute über 7.800 Mitarbeiter in insgesamt 56 Unternehmensstandorten in 17 Ländern. Mit seinen 15 Marken erreicht TZMO 80 Märkte auf der ganzen Welt und somit einen Großteil der Weltbevölkerung in Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Seni
Waldstr. 2
16359 Biesenthal
Telefon: +49 (3337) 451329-0
Telefax: +49 (3337) 451329-99
http://www.seni.de

Ansprechpartner:
Carolin Pascal
ITMS Marketing GmbH
Telefon: +49 (6032) 3459-11
E-Mail: Carolin.pascal@itms.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel